PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steurung Lüftungsanlage



tom_owner
06.08.08, 18:57
In meiner Wohnung möchte ich meine Lüftungsanlage von Normalbetrieb in Sparbetrieb schalten sobald eines der Fenster meiner Wohnung geöffnet wird. Die Überwachung der Fenster erfolgt über Reed-Kontakt und werden dann auf Binäreingäng geschalten (pro Raum ein Eingang). Wie kann ich diese Verknüpfung auf einem Hager Schaltaktor durchführen. Desweitern möchte ich sobald im Gäste WC das Licht eingeschaltet wird das die Lüftung Rückfallverzögert einschaltet. Danke

EIB-Freak
06.08.08, 21:19
Für die Fensterkontakte bräuchtest du ein ODER: Fenster 1 ODER Fenster 2 ODER Fenster N --> Schaltet den Aktor.

Den Aktorkanal vom Lüfter parametrierst du auf Einschalt- und Ausschaltverzögerung und verbindest die KO mit der GA des WC-Lichtes.

tom_owner
08.08.08, 19:49
Wie kann ich eine ODER Verknüpfung bei einem Ling& Janke Binäreingang erstellen??

EIB-Freak
08.08.08, 20:20
Die mir bekannten Binäreingänge von LJ können keine Logikfunktionen.

ruebezahl71
08.08.08, 20:53
Wenn Du jeden Raum einzeln auf den Binäreingang bringst dann schalte die Kontakte von jeden Raum in Reihe und klemme sie dann auf den jeweiligen Binäreingang.

MfG

tom_owner
10.08.08, 13:53
Die Räume sind leweils auf die Kontakte geführt, wie kann ich dann meine Idee realisieren

EIB-Freak
10.08.08, 14:59
Ein letztes mal: :rolleyes:

Wenn Du jeden Raum einzeln auf den Binäreingang bringst dann schalte die Kontakte von jeden Raum in Reihe und klemme sie dann auf den jeweiligen Binäreingang.

MfG

...oder über ein ODER bzw. UND-Gatter, je nach dem was genau gewünscht ist. In deinem Fall ein ODER.