PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bab-tec eibPort v2.0



rajki
06.08.08, 10:35
Hallo,

hab auf meine Frage keine Antwort hier gefunden, so hab ich ein neues Thema gestartet.

Also:
Ich habe ein bab-tec eibPort Version 2 mit LAN (ohne ISDN). Beim Visu-Editor kann ich nur die originale sg. "Jumper" Knopf wählen, um auf eine andere Seite zu linken??? Wie konnte ich einen eigenen Knopf/Taster machen? Im ComponentBuilder finde ich darauf gar keine Lüsung..:(

Anderes Problem:

Wie kann ich im Visu-Editor meine Projekte speichern, um in einem anderen eibPort diese zu verwenden? Jetzt hab ich nur die Möglichkeit komplett ein backup zu machen...

Danke für die Hilfe!

rajki

estec
06.08.08, 21:12
Im Konfigurationstool unter Dateitransfer ein Bild (Image) hochladen.
Dann im Editor Hintergrundbild einfügen, rechts das hochgeladene Bild auswählen. Seitenwechsler einfügen und Haken bei Transparent anwählen. Bild über transparenten Seitenwechsler legen.
Bei Seitenwechsler Ziel eingeben. Welche Version hast du. Bei der neuesten Version kann die Grösse vom Seitenwechsler an die Grösse des Bildes anpassen.
Bei einer älteren Version kannst du auch mehrere Seitenwechsler (mit gleichem Ziel) unter das Bild legen.

Transport zu einem anderen eibPort funktioniert nur über Backup.

rajki
08.08.08, 09:57
Danke sehr für die Antwort!
Ich hab die neueste Version glaub ich.
Auf der Startseite ist "Version 2" zu sehen, und ist im php format.
Hab leider nicht gefunden wie ich die Grösse vom Seitenwechsler an die Grösse des Bildes anpassen kann. :(
Ehrlich zu sagen die Methode mit der "Tapezierung" ist nicht die beste Lösung, oder? :)

mfg: rajki

Meudenbach
08.08.08, 10:34
In anderen Systemen muss auch "tapeziert" werden... Das ist halt so, wenn man sich von dem Standard entfernen will...

LG

estec
08.08.08, 19:59
Die Version findest du im Editor unter Hilfe - Info.
In der Version 0.8.0 kann den Seitenwechsler in der Größe verändert werden.
Das heißt aber eibPort 2.1 und den gibts erst seit April. Du hast warscheinlich noch eine 0.7.6

rajki
11.08.08, 09:34
Die Version findest du im Editor unter Hilfe - Info.
In der Version 0.8.0 kann den Seitenwechsler in der Größe verändert werden.
Das heißt aber eibPort 2.1 und den gibts erst seit April. Du hast warscheinlich noch eine 0.7.6

Alles klar, ich hab noch eine 0.7.5., aber nächste Monat kaufen wir ein "IP-Control" von Firma Berker, hoffentlich werden diese Funktionen auch erreichbar!
Danke für Eure Hilfe!

mfg: rajki