PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Projekt lässt sich nicht öffnen!



hightech
01.08.08, 23:14
Hallo!

Benötige dringend Hilfe!

Habe meinen ganzen Ordner "exp22" auf eine externe Platte kopiert, dann rüber auf einen anderen Rechner, auf dem Windows2000 läuft. Dort weiterbearbeitet, zurückkopiert und wieder auf meinem XP-Rechner zurückkopiert.

Wenn ich das Projekt jetzt öffnen will, kommt die Meldung "....ist kein gültiges Projekt", auf dem Win2000-Rechner lässt es sich aber nach wie vor öffnen!

Was kann ich tun, um mein Projekt zu retten? Da ich ja den ganzen Ordner kopiert habe, habe ich natürlich auch alle sicherungen mitkopiert!

Helft mir, verzweifel gerade!

Danke

Hightech

Klaus Gütter
02.08.08, 08:37
ETS-Projekt? Visualisierung?

Gruß, Klaus Gütter

Dieter Koch
02.08.08, 14:58
Hallo Klaus,

das hört sich nach dem GIRA-Homeserver an.

exp22 ist da ein Verzeichnís.

Gruß
Dieter

EIB-Freak
02.08.08, 19:22
Das geht viel einfacher und sicherer:

1. Experte (aktuelle) auf beiden Rechnern installieren
2. Projekt auf dem einen PC "Archivieren"
3. Projekt auf dem anderen PC "Importieren"

Der Experte schreibt eine Checksumme in eine Datei, die stimmt bei dir nicht deswegen die Fehlermeldung.

GIRA-SERVER
03.08.08, 07:19
Prinzipiell kann der komplette Ordner egal wohin kopiert werden, sogar auf einem NAS Laufwerk würde der Experte laufen.
Egal wechles OS.

Ich habe teilweise meine Expertenversionen auf einem USB Stick einschl. Projekte, und keinerlei Probleme.

Diese Art der "Verwaltung" ist ein riesiger Vorteil des HS.

Meiner Meinung nach ist beim Kopieren was schief gelaufen.

Schau mal im Proj Ordner ob es da eine projekt.bak oder .bak1 gibt, wenn ja mal diese in hs3 umbenennen. Der Experte macht selbststständig Sicherungen, und diese Sicherungen nennen sich dann projekt.bak, projekt.bak1 etc.


@eib-freak
Welche Checksumme wird bitte beim Export erstellt ?

Du meinst aber nicht die Projekt ID die hat mit dem Export nix zu tung.

EIB-Freak
03.08.08, 09:55
Nein, in der projekt.hs3 wird eine Checksumme erstellt.

hightech
04.08.08, 00:53
Hallo!

Danke für Eure Hilfe!

Hatte mittlerweile dann auch die Idee mit dem Archiv - also kurz zu dem Win2000-Rechner gefahren (Büro, knappe 40km), archiviert, importiert und es läuft wieder.

Muss aber auch GIRA-Server recht geben: Auf dem Hinweg von XP nach 2000 hat das mit dem Kopieren des Ordners ja geklappt.

Aber sei es drum: Es ist alles gerettet :)