PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten Dimmaktor - Dauerblinken Status- und Fehleranzeige



JSheltom
30.07.08, 14:50
Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Testumgebung mit einem 4-Fach Dimmaktor von Merten (649315) sowie einem Analogeingang mit Temperatur und Helligkeitssensor. Der Analogeingang ist programmiert und wurde getestet, am Dimmaktor scheitert es.

Die ganze Testumgebung wurde bereits einmal fehlerfrei mit der ETS 3.0e aufgebaut, mit der ETS 3.0f klappt es nicht mehr so ohne weiteres.

Die Betriebsanzeige des DA ist grün, dafür blinken aber die Kanalstatusanzeigen und Kanalfehleranzeigen der verwendeten Kanäle (wobei es egal ist, ob ich einen oder alle Belege, dann blinkt eben alles). Im Produkt'handbuch' kann ich dazu leider keine Fehlerinterpretation finden.

Auch klappte die Programmierung bereits ein paar mal, ist jedoch der Bus längere Zeit ohne Strom, so liegt wieder das alte Problem an.

EDIT: Noch ein Hinweis: Während die Anzeigen Dauerblinken ist es nicht möglich, das Gerät zu programmieren. Zudem wurde der Dimmaktor bereits gegen ein identisches Gerät ausgetauscht, dasselbe Problem.

EDIT2: Heute morgen ging (quasi nach einem ca. 15 Stunden reset) lief der Dimmaktor fast normal (Betriebsanzeige aus, jedoch Lampen problemlos schaltbar). Zwischendurch mal Strom weg gemacht - selbes Problem wie vorher.

Bubeck2000
30.07.08, 15:27
Hallo JSheltom,

kontaktiere einfach mal die Merten Hotline: 080063783640.

Andreas

JSheltom
31.07.08, 11:13
Hmmm, das werde ich sicher müssen. Danke für die Nummer (auch wenn ich auf diese erst als letzten Schritt zugreifen wollte).

Im alten Testsystem trat dieser Fehler auch auf. Aber erst, nachdem ich das alte Testsystem neu programmieren musste, weil mir die alte Projektdatei verloren gegangen ist. Kann man bei der folgenden simplen Programmierung etwas falsch machen: Physische Adresse und Applikationsprogramm sind programmiert bzw. geladen, sowie eine Gruppenadresse, welche Kanal 1 & 2 schaltet. Die Parameter habe ich noch auf "Glühlampe" angepasst. Mehr nicht.

stadito
24.05.11, 22:25
Hallo Leute! Bin neu hier und such die Appliktion vom Merten Dimmer 649315 vd3. Gibt es sowas? Vd4 läuft bei meiner Version nicht... Danke im Voraus Gruß stadito

JSheltom
25.05.11, 12:10
Schon mal aufs Datum der vorherigen Beiträge geschaut :)

Bin auch nur zufällig darüber gestolpert, wegen der EMail -Benachrichtigung. Würde dir anraten einen neuen Fred aufzumachen oder dies in einem anderen Fred reinzustellen ....

stadito
25.05.11, 12:55
Alles klar - hab's grad gesehen - ist schon verjährt... - Die Applikation habe ich schon gefunden. Danke noch mal!;)