PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenhauslicht und Status LED



emax
21.07.08, 17:35
Hallo miteinand!

Ich versuche hier was ganz Triviales zu machen und bekomm es nicht hin. Das Szenario ist einfach:

- ich verwende einen ABB SA/S 4.6.1 Schaltaktor um eine Zeitschaltung zu realisieren, das klappt auch ganz prima über die Zeitschaltfunktion (Treppenhauslicht). die Applikation im Schaltaktor ist "Schalten 4f 6A/2"

Dazu habe ich einen Taster programmiert, der das fragliche Gerät 2 Minuten lang laufen lässt, danach schaltet es sich ab (eine Zirkulationspumpe).

- Die rote LED am Taster habe ich als "Status-Anzeige" konfiguriert, und ich hätte nun gerne, dass diese LED nach Ablauf der Einschaltzeit aus geht.

Das tut sie aber nicht. :eek:

Der Taster ist ein Gira 4-Fach Taster, die Applikation heisst "Multifunktion 104202".

Vielleicht lässt sich bei den genannten Komponenten irgendein Objekt so konfigurieren, dass der verwendete Gira-Taster das Abschalten auch mitbekommt, und die Status-LED ausschaltet. Aber wenn das so ist, dann habe ich Tomaten auf den Augen.

Wer kann mich den da mal erleuchten? :)

EIB-Freak
21.07.08, 17:43
Erleuchtet ;) hätte dich vielleicht sogar die Forensuche, die da bestimmt mehrere dutzend Treffer liefert. :D

Du musst "Status Schalten" mit einer weiteren GA belegen und als ---> Hörende Adresse beim Schalten am Tastsensor hinterlegen.

emax
21.07.08, 17:55
Herzlichen dank für die Antwort, das werde ich probieren.

Gesucht hatte ich nach "Treppenhauslicht Status LED", lwas Schlaueres ist mir nicht eingefallen :shithappe

EIB-Freak
21.07.08, 19:14
Aber du hast es probiert - Respekt!

LED oder Status hätte vielleicht was geliefert. Manchmal - so meine erfahrung - sind kurze Suchbegriffe erfolgreicher.

emax
21.07.08, 20:32
Danke für den Respekt :)

Wenn man ein Forum nur gelegentlich besucht, dann sind einem die Suchworte leider einfach nicht präsent. Sofern man häufiger mitliest, fallen sie einem schon eher ein.

Ich habs übrigens genau so gemacht wie Du vorgeschlagen hast, und: FAMOS! Es geht nun genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Danke noch mal!