PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von ETS2 V1.3



pittt
06.09.03, 00:44
Hallo,

ich habe gesehen, dass hier einige sind, die sich gut auskennen.

Mein Problem:

bei der Installation der ETS2 V1.3 auf einen alten Laptop ( 75 MHz, 8 MB, Win 95) bekomme ich gegen Ende der Installation die Fehlermeldung

"PEI driver konnte nicht installiert werden (ETS2v13peidriverupdate.msi error code 1603)"

Ich gehe auf OK und die Installation wird abgeschlossen.

Die Software läuft dann trotz dieser Fehlermeldung, kann alle Buskomponenten programmieren und in Betrieb nehmen.

Aber:

Wenn ich den Tastsensors 2plus von Gira in mein Objekt einfügen will (Produktdatenbank dafür ist richtig installiert) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

unable to start ´\8\LKExt\x008_Ts2.exe´

beim 2. Versuch funktioniert es scheinbar. Der Tastsensor läst sich konfigorieren.

Leider ist es dann nicht möglich die Daten über den Bus zum Tastsensor zu übertragen.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Hat einer eine Idee?



gruss pittt

mhanft
06.09.03, 10:17
Ich denke, das sind zwei unabhängige Probleme.

Erst mal: Es könnte sein, daß Win95 nicht mehr ausreicht - mindestens Win95a oder besser Win95c sollt's schon sein. Das könnte das Problem mit den PEI-Treibern sein.

Das mit dem TS2+ hatte ich früher auch öfters mal (mit dem Infodisplay 2, ist im Prinzip die gleiche Software). Das Ding scheint ein richtiger Speicherfresser zu sein - also mal folgendes checken: Ist noch ein bißchen Hauptspeicher frei? Mal alle anderen Programme (im Vorder- und Hintergrund) zumachen. Ist genügend Swap-Space vorhanden? Ggf. unter "Leistungsmerkmale" den "Virtuellen Speicher" vergrößern. Ist auf der Platte noch Platz für Swap- und Temp-Dateien? Ein paar hundert KB scheinen nicht zu reichen.Nach ein bißchen aufräumen und Platz schaffen ging's dann bei mir meistens... (inzwischen hab ich nen neuen Rechner mit Bergen von Speicher und Platte, da ging's eh auf Anhieb).

Gruß Matthias.