PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodarstellung auf Minitableau



McGregor
08.07.08, 22:37
Hallo Forum,

gerade wird unser im Rohbau befindliches Haus mit EIB verkabelt.
Ich hatte mir vorgestellt, die Bilder einer Türsprechanlage mit eingebauter Kamera sowie einer zusätzlichen Kamera (sind beide noch anzuschaffen) auf im Haus einzubauende Minitableaus (Berker MT 701 CT) darzustellen, sobald die Klingel betätigt wird.
Der einbauende Elektriker behauptet steif, das ginge nicht und ich benötige das Ritto Twin Bus System mit Videobildschirm in jeder Sprechstelle.
Hat nicht jemand einen guten und verständlichen Hinweis (bin EIB Laie, jedoch mit technischem Verständnis) wie die Darstellung auf dem Tableau doch klappen könnte?
Also Sprachausgabe über Telefonanlage oder separaten Lautsprecher und Bildausgabe über Minitableau.

Ich hatte über die Suche Funktion leider nichts passendes gefunden. Falls ich das entsprechende Thema übersehen habe bitte ich um Entschuldigung für die erneute Frage.

Vielen Dank schon mal
und viele Grüsse,
Gregor

SomeNick
09.07.08, 01:36
Hallo Gregor,

das Berker MT 701 CT (und baugleiche) kann das nicht. Alle Bilder, die das Panel anzeigen kann, müssen zum Programmierzeitpunkt vorliegen. Die USB-Schnittstelle ist eher zum programmieren gedacht.

Ich würde ein PC basierendes Touchpanel vorschlagen, wenn Du die Sprechanlage integrieren möchtest.

Michael

ruebezahl71
09.07.08, 07:05
Hallo Mc Gregor (http://www.eib-userclub.de/forum/member.php?u=5170)

Hast Du Dir die Berker 701 ct schon angeschafft? Berker bringt im August das nachfolge Model Mastercontrol zum gleichen Preis auf den Markt.
Es hat einen RJ 45 Anschluss mit dem Du Dir Mails und News Dienste aus dem Netz holen kannst.
Schau es Dir auf der Berkerseite mal an.

MfG

McGregor
09.07.08, 15:31
Hallo Ruebezahl71 und SomeNick,

danke für die Antworten!