PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ: Controllpanel über KNX progen ?



Jürgen Sporleder
07.07.08, 22:18
Es ist für die erste Generation des Controllpanels bei BJ eine neue FW mit dem Stand 1.10 erschienen. Ich hoffte damit endlich in Kundenanlagen mit der ersten Gerätegeneration per KNX-TP über USB oder IETS auf das Panel bei kleineren Änderungen zugreifen zu können. Leider klappt dies bei mir immernoch nicht unter der ETS3e. Laut BJ ein nicht bekanntes "Problem".


Kennt Ihr das auch oder habt Ihr diese Probs nicht und könnt problemlos auf das Panel per TP zugreifen ?


Lt. BJ ist dieses Prob nur bei der zweiten Geräte Generation bekannt :confused:

heob
08.07.08, 09:56
hätt ich auch noch nie gehört ...

hab eins der 2. generation und da funktionuierts einwandfrei.

mal ne blöde frage ... bist du beim BJ panel im Menü in den programmiermodus gewechselt?

lg Heli

Jürgen Sporleder
08.07.08, 12:21
Wieso eine blöde Frage :confused:


mal ne blöde frage ... bist du beim BJ panel im Menü in den programmiermodus gewechselt?´

Eher eine blöde Antwort von mir: Wieso sollte das Panel im Progmodus sein ? :D

Ich möchte ja nur eine Änderung an der Konfig vornehmen, und das aus der Ferne.

heob
08.07.08, 12:59
Wieso eine blöde Frage :confused:

´

Eher eine blöde Antwort von mir: Wieso sollte das Panel im Progmodus sein ? :D

Ich möchte ja nur eine Änderung an der Konfig vornehmen, und das aus der Ferne.

tja war ja nur ein versuch einen tipp zu geben :-)
also so weit ich mich an das gute stück erinnern kann, muss man am panel unter system auf inbetriebnahme gehen, ansonsten lässt das ding keine verbindung zu .. ich hoffe ich liege nicht falsch aber bei mir is es ziemlich sicher so ... und wenn du das dann an hast, lässt es sich normalerweise auch einwandfrei "konfigurieren" ..
bei mir läufts übrigens über USB, ets3e und funzt ...

lg Heli