PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhzeit vom EibPort auf den Bus bzw. das BJ-Control Panel senden



adifink
06.07.08, 11:37
Sehr geehrte Forumleser!

bin gerade dabei von meinen Eibport das Datum und die Uhrzeit auf den Bus (Zeit wird über eine Zeitserver im i-net bezogen) bzw. auf das BJ Controlpanel zu bringen um Zeitfunktionen auszuführen.

Wie bekommt man die Zeit auf den Bus/Controlpanel?

Bin mir net sicher ob es bei mir funktioniert,da die Controlpanel Zeit ca. 1min hinten ist! Wie kann man die Zeit auf dem Bus überprüfen?
Senden erfolgt durch den Eibport wurde durch Busmonitor ETS überprüft.
Glaube das Controlpanel empfängt keine Datum/Uhrzeit kann man diese Überprüfen?

Wäre für Ratschläge dankbar
MfG
Adolf Fink;)

heob
07.07.08, 09:24
das controlpanel hat ja eh selber die zeit drin und kann das dann auf den bus senden um z.b. auf den TS2+ die uhrzeit anzuzeigen ....
das controlpanel unterstützt zum einen uhrzeit mit eingebautem quartz zu synchronisieren und ebenso mit der netzfrequenz.
also ich hab noch nicht bemerkt, dass bei der am controlpanel eingestellten uhrzeit probleme auftreten, wenn du's wirklich atomgenau haben willst, musst du's vom server auf den bus senden lassen und das controlpanel horchen lassen.

beim controlpanel unter den hauptfunktionen kann man einstellen ob die uhrzeit vom bus oder vom panel selbst kommt, dort müsstest du mal "vom BUS" einstellen, dann sollte es funktionieren.


lg Heli