PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABB Jalousieaktor JA/S 4.230.1



snowdiver
04.07.08, 11:53
Hallo,
ich bin grade dabei, den Rollläden etwas mehr als nur hoch und runter beizubringen. Dazu hab ich eine Frage zu dem Objekt "Position 1/2 (3/4) anfahren"

Doku:
Wird auf diesem Kommunikationsobjekt ein Telegramm empfangen, dann wird der Behang in die gespeicherte Preset-Position verfahren. ...

Wie sind denn die "Preset-Positionen" 1-4? Ich frage das, weil ich diese Positionen nicht unbedingt selbst setzen will, wenn es Default-Positionen gibt.
Da man das Objekt "Position 1/2 (3/4) setzen" nicht aktivieren muß, gehe ich davon aus, das es diese Default-Positionen gibt.

Danke, Steffen

uncletom
04.07.08, 19:29
Es sind Preset-Positionen, was bedeutet, dass für diese 4 Positionen in der ETS jeweils Behanghöhe und Lamellenneigung eingestellt und im Aktor fest gespeichert werden können. Der entsprechende Punkt nennt sich Pos. 2 unter den ETS-Parametern. Die Presets sind quasi ab Wert mit default-Einstellungen vorbelegt, die überschrieben werden können. Verständlich erklärt?? Die Presets können für jeden Kanal separat vorgegeben werden.

Gruß,
Lars

snowdiver
09.07.08, 13:32
Danke Lars,
ich hab es gefunden, programmiert und es funktioniert. Man braucht halt manchmal einen Stubs in die richtige Richung.
p.s. zuerst hatte ich das 1/2 als 0,5=50% gedeutet. :D

Gruß, Steffen