PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Gira HomeServer3 und Merten IC 1 EIB Internet Controller



homehome0
03.07.08, 15:42
Hallo,

Für mein Haus welches voll mit EIB ausgerüstet ist (Jalousiesteuerung, Steuer der Heizungs- und der Wärmerückgewinnungsanlage und ….) suche ich eine Überwachungsmöglichkeit aus der Ferne. Diese sollte nicht nur eine Abfrage der Ereignisse beinhalten sondern auch eine Möglichkeit der Fernparametrierung des Instabus KNX/EIB Systems haben.

Ich für diesen Zweck den Gira HomeServer oder den IC 1 von Merten ins Auge gefasst.

Frage an die erfahrende EIB Spezialisten welches ist das bessere und empfehlenswertere Gerät? Oder gib es andere Geräte und Möglichkeiten meine Idee zu verwirklichen?

Gruß aus dem wilden Westerwald

Homehome0

Dieter Koch
03.07.08, 15:49
Wenn wirklich nur aktuelle Werte abgefragt werden sollen und es eine Fernparametrierung sein geben soll, so sind beide Geräte oversized.

Da tut es auch der NK2 von Lingg & Janke mit sehr viel weniger Kosten.

Wenn man allerdings mehr will (auch später) würde ich von den beiden Alternativen den Homeserver 3 vorziehen.

Wenn die Parametrierung allerdings selbst gemacht werden soll, so hat man einiges am Anfang zu lernen.

Gruß
Dieter

Bubeck2000
03.07.08, 15:49
Hallo,

mit den IC1 ist keine Parametrierung der Geräte möglich.


MfG.
Andreas

Falk Beger
05.07.08, 10:47
Hallo,

mit den IC1 ist keine Parametrierung der Geräte möglich.


MfG.
Andreas

Stimmt mit dem IC1 kann man keine Fernparametrierung durchführen