PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Misterhouse Jalousie Item



a20gate
03.07.08, 10:29
Hallo,
hat sich schon mal jemand mit dem Thema Jalousie-Item beschäftigt? Ich hab die Logik bei den EIB-Items leider nicht ganz gerafft...

Ich stelle mir das Jalousie-Item etwa so vor:
Adresse-Kurz - EIS1
Adresse-Lang - EIS1
Adresse-Position - EIS5
Adresse-Lamelle - EIS5
Adresse-Position-Rückmeldung - EIS5
Adresse-Lamelle-Rückmeldung - EIS5

Wie stelle ich nun so ein Jalousie-Item aus den einzelnen EIB-Items zusammen?

Im Zusammenhang mit der Rückmeldung ist mir noch folgendes aufgefallen - lege ich ein EIB5 Item für die Rückmeldeadresse an, wird dies nicht aktualisiert. Mache ich einen groupreadresponse auf die entsprechende Adresse, wird der aktuelle Wert aus dem Aktor gelesen und anschließend zeigt auch das EIB5-Item den richtigen Wert an. Woran kann das liegen?

Gruß
Sven

RaK
03.07.08, 11:46
Beschäfig wäre übertrieben. Ich habe mir einen Rolladenbaustein gebaut, aber eben nicht als komplette Class.

Eine frühe Version findet sich unter
http://ralf.klueber.googlepages.com/Rollerblinds.pm

Zumindest kann ich meinen Rolladen (ohne Lamellen) darüber positionieren ohne, dass der Aktor das unterstuetzt.

Ich wäre dabei da mitzuarbeiten, wenn einer mal einen Vorstoss macht.

LG

thoern
03.07.08, 12:28
Hallo a20gate,

ich habe exakt das umgesetzt, was du brauchst. Ich kann meine Rolladen über misterhouse exakt positionieren und ein Web-Frontend (http://www.hoerndlein.de/cms/component/option,com_wrapper/Itemid,43/) habe ich auch (Zertifikatswarnungen einfach bestätigen und auf den Jalousie-Link klicken).

Ich habe die EIB7-Klassen für den Betrieb von Jalousien erweitert. Sollte in der nächsten mh-Release vorhanden sein.

Gruß, thoern

RaK
03.07.08, 13:07
Ich liebe open source!! Schickst du mir die Klasse mal. Würde ich gerne mal ausprobieren.

Die Positionierung machst du ueber den Aktor, oder über Laufzeitmessungen in Misterhouse?

Ausserdem interessiert mich deine Visu. Wie hast du die umgesetzt? Stellst du die zur Verfügung?

a20gate
03.07.08, 13:21
ich habe exakt das umgesetzt, was du brauchst.

Ja genau - da gabs doch letztes Jahr schon mal einen Thread dazu. Da hattes du die Jalousien aber noch nicht komplett umgesetzt. Gibts deine Klasse schon irgendwo zum Download?

Gruß
Sven

thoern
03.07.08, 15:39
Hi,

die Positionierung erfolgt über den Aktor und nicht über Laufzeitmessungen. Ich werde auch alles inkl. Frontend zur Verfügung stellen, wenn ich soweit bin.

Augenblicklich ist alles noch als Beta vom Beta einzustufen, bin aber gerne bereit, eine Doku zu schreiben und die Sachen zur Verfügung zu stellen.

Aber vor Mitte nächster Woche wird es nicht mehr klappen.

Gruß, thoern

a20gate
16.07.08, 14:51
Hi thoern,
hast du schon was, was wir uns anschauen können? Gerade jetzt im Sommer sind die Jalousien häufig im Einsatz ;).

Gruß
Sven