PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Somfy 510



uwifunki
28.06.08, 13:04
Hallo Leute,

kann mir jemand bei einer Programmierung eines Somfy EIB Interface 510 das über ein Jung EIB 2072.02 Taster BA 2 Fach Mittenstellung geschalten werden soll weiterhelfen. Ich Krieg das mit dem Stoppbefehl irgendwie nicht hin.

Im Vorraus schon Besten Dank.

Gruß uwifunki

Randy
28.06.08, 18:09
Hallo uwifunki

Hast Du zwei Gruppenadressen angelegt,sieht auf den ersten Blick so aus als ob Du nur den Fahrbetrieb parametriert hast.

GA1 Stopp
GA2 Fahrbetrieb

Den Taster BA mußt Du in den Parametern entsprechend auf Jalousiebetrieb stellen danach ergeben sich zwei Objekte die Du mit den obengenannten GAs verbindest.
Hast Du das so gemacht?

LG Randy

uwifunki
28.06.08, 20:46
Hallo Randy,

der Taster BA hat ein Objekt Kurzzeitbetrieb und 1 Langzeitbetrieb.
Versteh ich das Richtig muss ich den Kurzzeitbetrieb auf das Stopobjekt legen und den Langzeitbetrieb auf das auf/ab Objekt vom Somfy?

Gruß Uwe

Randy
28.06.08, 21:06
Hallo Uwe
Ja genauso mußt Du das machen dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß Randy

uwifunki
30.06.08, 12:50
Hallo,

ok auf/ab Werte Fahren Funktioniert. Leider ist es mir noch nicht gelungen das bei einem kurzen Tastendruck der Antrieb in die jeweilige Richtung nur Kurzt fährt.

Gruß Uwe

Randy
30.06.08, 21:38
Hallo Uwe

Es wäre möglich das Dein Interface den Tippbetrieb nicht unterstüzt

Stoppen>ja
Tippbetrieb>nein

da es sich um reine Rolladenantriebe handelt die am Interface angeschlossen sind würde diese Funktion auch nicht zwingend
benötigt.Das ist jetzt nur eine Vermutung.

Der Kurzeitbetrieb(Tippbetrieb) findet eigentlich bei Jalousieanlagen sein Anwendung um die Lamellenverstellung einzuleiten.

LG Randy