PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige EIB-Geräte



immerwaslos
22.06.08, 13:38
Für ein aktuelles Objekt suche ich noch Preisewert EIB-Komponenten ( ABB+Jung) . Meine Großhändler geben mir nur ca. 35% vom Listenpreis. Wo bekomme ich bessere Preise, ober weiß jemand einen günstineg Online-Shop ??

EIB-Freak
22.06.08, 19:12
Mehr als 35% willst du ?
Dann können die dir das gleich schenken.

Warum muss immer alles Billig Billig sein, und dann tausende von Euro für Küche, Bad und Fliesen ausgegeben werden?

eibteen
22.06.08, 19:17
Schaut doch mal hier ..

http://www.n1shop.de/shop.php?mode=show_group&lang=de&sid=ac8b6a3c1c484d6a5a6868a8966a0d1f&group=189

habe da auch schon gekauft !! 1A !!!

immerwaslos
22.06.08, 21:21
Vielen Dank !!

Sieht ja richtig gut aus !! Preise sind auch okay, besser als beim Großhandel !!:)

EIB-Freak
"Mehr als 35% willst du ?
Dann können die dir das gleich schenken. " :eek:

Solltest vieleicht auch den Händler wechseln !!!

redstar
24.06.08, 08:03
Die Fragestellung nach Rabatten in einem EIB-Forum scheint mit etwas falsch plaziert zu sein.

Wie bereits Michael ansprach sind 35 % schon ein Zugeständnis, welchen ein Klein-Handwerker stellenweise gar nicht errreicht.

"immerwaslos" - Rabatte werden in unserer Gesellschaft nicht im Inernet ausgekegelt, sondern diskret hinter verschlossenen Türen. Entscheidend die Größe des Objekts und ggf. die Einbindung des Außendienstes. Unter Einsatz von Verhandlungsgeschick kann dir sicher geholfen werden. Jeder Eib´ler besitzt mit großer Wahrscheinlichkeit seinen eigenen Rabatt und wird diesen kaum offenlegen.

Es ist nicht auszuschließen, dass stellenweise Internetanbieter günstiger sind als der Händler vor Ort. Der "Drahtseilakt" beginnt aber im Falle einer Kulanzregelung, Falschberatung u.ä. und die lässt sich vor Ort sinnvoller und effizienter lösen als im "Onlineshop".

KaPe147
24.06.08, 09:25
.. kann REDSTAR nur Recht geben und dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Ich habe auch eine sehr gute Bezugsquelle für einen großen Teil meiner KNX-Komponenten (auch Taster, etc.) gefunden - sicherlich wäre es noch günstiger gegangen, aber "leben und leben lassen". So gibt es dann auch die Möglichkeit problemlos mal was zun tauschen, zurückzugeben, defekte Teile schnell und ohne lange Diskussionen mit unmotivierten Sachbearbeitern eines Online-Shops abgewickelt zu bekommen.

Ich habe mir auch das eine oder andere Teil über einen Onlineshop bestellt - allerdings war da nur der Preis gut: ewig lange Zeitspanne zwischen der Bestellung, meiner sofortigen "Vorkasse" und der Lieferung - teilwiese mehrer Wochen ohne nähere Infos des Shops zum Lieferverzug (EIBMARKT).

_____
Grüße
Klaus

frankBN
24.06.08, 10:03
Warum so geheimnisvoll ??? :mad:

Ist es ein Vergehen nach den günstigsten Preisen zu fragen? Ich erwarte von einem Forum, dass man sich auch in diesem Punkt austauschen kann.
Es scheint mir so als wenn es hier zu viele Händler gibt, oder ???

Ich beginne in den nächsten Wochen mit dem Rohbau und bin zur Zeit in der Planung der Elektrik. Da dieser Posten durch die EIB-Installation schon um einiges teurer wird suche ich natürlich nach preisgünstigen Angeboten für die Elektronik.

Also immer her mit den Tips. :D:D:D

EIB-Freak
24.06.08, 17:22
@FrankBN:

Gute Planung. Gute Planung. Gute Planung. Auf teure Küche & Bad verzichten --> und schon hast du tausende €€ gespart.

@redstar: meine Rede !


@immerwaslos:

Ich wollte mich eigentlich von dieser Preisdiskussion fernhalten und verteufle diese Geiz-ist-geil-mentalität.
Auch mir läuft das Geld davon, ganz klar!

Aber mal ehrlich:
-Baut dir der Onlineshop die Komponenten auch ein?
-Kannst du Zeitnah evtl. Benötigte Ersatz- oder Ergänzungsteile bekommen ?
-Stellt dir dein Onlineshop den Zählerantrag ?
-Macht der Onlineshop eine gute, auf *Deine* Bedürfnisse abgestimmte Planung ?
-Macht dein Onlineshop die Abnahmemessung nach VDR 0100.610 ?