PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse aus dem Stand der KNX Professionals auf der L&B



Homeboy
20.06.08, 20:58
Auf der L&B hat sich KNX-Professionals präsentiert, mich würde mal das "Feedback" auf den ganzen Stand bzw. die Stände interessieren.

War es die Mühen wert ?

Sind aus Gesprächen auch Projekte geworden ?

Ich habe mir selbst auch alle Stände einzeln angesehen, und war von dem einen und anderen Stand schwer begeistert.

Vielleicht kommt ja ein Feedback der einzelnen "Ständler"

Dirk Beyer
21.06.08, 06:36
Hallo,

ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Ich möchte es auf jeden Fall als positiv bezeichnen. Für mich hatte die Präsenz eigentlich zwei Ziele, die erreicht wurden:


1) Der Verband "KNX-Professionals" wurde präsentiert und die Leistungsfähigkeit dargestellt. Das ist meines Erachtens voll gelungen. Ich denke durch die erfolgreiche gemeinsame Präsentation der KNX-Association und der praktischen Komponente der "KNX-Professionals" ist es ein sehr interessanter Messestand geworden.
Der Verband fand und findet Beachtung bei diversen Gremien bzw. die vorhandene Beachtung wurde gestärkt. Vorhandene Kontakte zu Entscheidungsträgern des KNX-systems wurden ausgebaut bzw. neue Kontakte geknüpft. Dies wird uns sicher weiterhelfen auch zukünftig unsere gemeinsamen Interessen zu unterstützen.


2) Sicher hat niemand ganz selbstlos die Kosten und den Aufwand auf sich genommen. Ich persönlich habe als Dienstleister keine direkten Aufträge erwartet, schlißlich sitze ich 600 km von Frankfurt entfernt!
Meine Ziele waren Imagestärkung gegenüber vorhandenen Kunden sowie der Industrie, was auch gelungen ist. Als nachhaltige Werbung erhoffe ich mir Presseberichte, die auch bei meinen Kunden Beachtung finden.

Wegen der Themenstellung "Energieeffizienz" habe ich nun den Messestand aufgebaut und immernoch im Büro. Ich kann dadurch dieses Thema gut präsentieren und habe tatsächlich durch die plastische Darstellung den Auftrag für eine Schule erhalten. Allerdings im Büro und nicht auf der L&B. Ohne die Messe hätte ich aber niemals den Stand gebaut.....


Gruß

Dirk Beyer

EIB-TECH
08.07.08, 23:02
Für mich persönlich hat der Stand auf der L&B einen gewaltigen Schub nach vorne gebracht.

1. Kooperation mit Mike Eudenbach wurde zu 100% weiter aufgebaut (Wir setzen den Clubgedanken zu 100% direkt und sehr erfolgreich um)
2. Unsere neue 3D Visu schlug wie eine Bombe ein
3. Die Kombination aus Mediensteuerung und schöner Visu Oberfläche hat die Besucher mehr als begeistert, es waren zeitweise richtige Menschentrauben am Stand.
Zig Kunden hatten uns gesagt, dass die gar nicht mehr durchkamen, weil der Andrang so riesig war.

Resümee aus allem:

- 2 neue Projekte in Richtung Düsseldorf.
- 4 neue Projekte im Bereich Bayern.
- Zig neue Anfragen auf die neue Visu
- zwei stelliger Homeserver Verkaufszahlenschub

Ich konnte am KNX-Stand dem "Markt" zeigen, was "EIB-TECH" umsetzen kann.

Ein gewaltiger Werbeschub in alle Richtungen quer durch die Republik.

Das schönste für uns ist der "Beitrag" im KNX-User-Forum über die 3D Visualisierung, eine schönere, bessere und effektivere Werbung kann man sich als "Systemintegrator" nicht wünschen.

http://knx-user-forum.de/showthread.php?t=2321&highlight=3D+Visu


Ein herzliches Dankeschön an Herrn Lux für die Chance dabei gewesen zu sein.

__________________
Gruß Helmut (http://www.eib-tech.com/)

HS Projektzähler: 81
3D Visuzähler: 17

- Ab sofort 3D Visu Version 2008 verfügbar.
- Meinungen von Besuchern auf der L&B 2008 (http://knx-user-forum.de//showthread.php?t=2321)
- HS Zugang für Endkunden in kürze möglich.
- Ab sofort macmyhome Showroom in Andechs