PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT 701 Fehlermeldung



Randy
16.06.08, 19:09
Hallo Kollegen

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem mit einem MT 701+ von Merten.Bei Start der Parametrierung bzw.des Plug Ins kommt
unten aufgeführte Fehlermeldung.
Diese muß ich ca 20-30 mal quittieren bis es weitergeht, ein übertragen der Daten auf das Tableau ist auch nicht möglich.
Ich habe das Projekt zum probieren kopiert und nach und nach alle GAs gelöscht und alle Einstellungen auf den Urzustand gesetzt trotzalledem besteht der Fehler weiterhin.
Im selben Projekt ist ein zweites Tableau wo die Parametrierung,Plug IN,und übertragen der Daten einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee oder schon mal so einen Fehler gehabt.

LG Randy

EIB-Freak
16.06.08, 19:53
Die Fehlermeldung sagt nicht viel aus. Ich lese heraus, das durch das Kopieren eine weitere Instanz angelegt wurde.

Versuche mal folgendes: Einstellungen des MT701ct speichern, gerät aus Projekt löschen, neu einfügen und dann die Einstellungen wieder laden.

Projekte mit PlugIn-Geräten zu kopieren führt gerne mal zu Problemen.

daniel76
16.06.08, 20:18
hallo Randy,

also bei mir war es so mit einem ABB MT701. Ich musste aber alle Geräte samt Plugin aus dem Projekt löschen und beide neu einfügen bis es wieder funktionierte.
Mit dem alleinigen löschen des Fehlerhaften Panels
hatte ich keinen Erfolg.
Ich habe aber auch dummerweise eine eib.db von einem Rechner zu einem anderen kopiert und nicht das Projekt exportiert und wieder importiert.

Gruß Daniel

Randy
16.06.08, 20:39
Danke Euch Beiden für Eure Hilfe und die guten Hinweise :)
Werde es mal testen.
Gruß Randy

tele
17.06.08, 10:37
Hallo Randy,

bitte installiere Dir die Version 1v11 (wichtig).
Bei der Version 1v10 konnte das von Dir beschriebene Problem auftreten.


Gruß tele

Randy
17.06.08, 18:55
Hallo Tele
Super Tiphttp://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon14.gif danke das wars,jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß Randy