PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In ETS3 bekomme ich mehr Geräte angezeigt als verbaut sind



raz
14.06.08, 13:02
Hallo!
Ich habe das Problem, das ich in meinem Projekt 19 Geräte verbaut habe, aber wenn ich in der ETS3 unter Datei>Projekt öffnen /verwalten mein Projekt anklicke stehen dort unter Geräteanzahl 21.
Mir ist mal das das Programm abgestürtzt und ich vermute, das da etwas daneben gegangen ist.Selbst wenn ich alle Geräte in meinem Projekt lösche, bleiben 2 Geräte immer übrig, obwohl in der Topologie kein Gerät mehr steht.Gibt es da eine Funktion unter der Rubrik Aktualisieren wo das vielleicht bereinigt wird?
Ich habe schon vor ein neues Projekt zu öffnen, aber wie bekomme ich alle Gruppenadressen in das Neue Projekt kopiert?Ich kann immer nur die Haupt-und Untergruppen in das neue Projekt kopieren, aber die eigentlich wichtigen Gruppenadressen sind leer - und das alles mit der Hand neu zu tippen......macht keinen Spaß.Habt Ihr da eine Idee?
Gruß raz

Klaus Gütter
14.06.08, 15:16
Hallo raz,

Schau mal unter Ansicht > Projektansichten > Alle Geräte. Wenn Geräte im Projekt existieren, die keiner Linie zugeordnet sind, findet man die hier auf jeden Fall.

Gruß, Klaus

raz
14.06.08, 17:32
Hallo Klaus!
Danke für den Tip.Es standen wirklich noch 2 Geräte darunter die keinen Linien zugeordnet waren.Habe diese gelöscht und siehe da alles Bestens!:) Danke nochmals!

Bleibt nur noch eine Frage offen, wie kann ich alle Gruppenadressen mit Ihren Haupt - und Mittelgruppen von einem Projekt in ein anderes kopieren. Also quasi ein Copy des Gruppenadressfensters machen.

raz

Randy
14.06.08, 18:14
Hallo Raz
über Gruppenadressen exportieren kannst Du das machen.

Findest Du hier
Hauptgruppen markieren Kontexmenü rechte Maustaste
Gruppenadressen exportieren.
Die Datei wird in Excel *csv Format gespeichtert

Neues Projekt
Selbe vorgehensweise wie oben nur Gruppenadressen importieren
und die oben erstellte Datei auswählen

LG Randy

raz
14.06.08, 19:38
Hallo Randy!
Irgendwie scheine ich mich zu dumm anzustellen.Ich hatte das schon probiert mit der.csv Datei. Ich habe mich vielleicht auch etwas kompliziert ausgedrückt.Die Hauptgruppe/Mittelgruppe/Gruppenadresse werden auch kopiert, aber wenn ich dann auf eine Gruppenadresse gehe ist das rechte Fenster wo normalerweise die Objekte,Geräte,Priorität,Länge etc. stehen, also die Verknüpfungen stehen - leer.
Die sind nicht mit übernommen worden.

Gruß raz

GLT
14.06.08, 20:09
@raz
Somit willst Du nicht nur die GA-Struktur sondern Geräte+GA kopieren?

Wenn Du Geräte kopierst, kannst Du angeben, ob GA beibehalten/verschoben/usw. werden sollen. Je nachdem, was Du schlussendlich vorhast, könnte es sich als "geschickter" erweisen das Projekt zu kopieren und nur die Änderungen einzupflegen.

BTW - welche Version der ETS3 hast Du im Einsatz?

raz
14.06.08, 21:22
Ich habe die ETS3.0e. Du hast recht, es ist wahrscheinlich sinnvoller, das gaze Projekt zu kopieren und nur Änderungen einzupflegen.
Danke nochmals.
raz

GLT
14.06.08, 22:32
Vlt wäre auch ein Update für Dich interessant.

Releasenotes der 3.0f

Setzen der Kopierstrategie als Vorgabe
Die Methode bei Kopieren von Elementen kann durch den Benutzer festgelegt werden. Die ETS nutzte nicht die zuletzt eingestellte Strategie als Vorgabe, dieses Problem wurde behoben.

Fehlerhafte Gruppenadressen bei Kopieren zwischen Projekten
Die ETS ermöglicht das Kopieren von Gruppenadressen zwischen Projekten, die ETS erzeugte fehlerhafte Adressen im Zielprojekt bei Nutzung der „Deep Copy“ Option, dieses Problem wurde behoben.