PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Bewegungsmelder



eibteen
14.06.08, 07:39
Hallo !!
,
Ich möchte in einem Treppenhaus mittel Bewegungsmelder eine Schaltung erstellen. Da sind 6 EIB Bewegungsmelder vorhanden (BJ 6122-xx)
Mir ist jetzt aufgefallen, das der BW ja nach einer gewissen Zeit ein AUS sendet. Wie bekomme ich es aber nun hin, das wenn z.B im oberen Treppenhaus jemand mittels BW erfasst wird, aber unten der BW ein aus sendet !!
Gibt es da nicht so ewas wie Master-Slave ...??

GLT
14.06.08, 16:08
Gibt es da nicht so ewas wie Master-Slave ...??
Nö - so ein Problem ist völlig unlösbar :D





Und lies blos keine Produkthandbücher - sonst könnt da drinnen stehen wie mans macht.

Einer wird Master, die anderen Slave...;)

eibteen
14.06.08, 20:12
Bist ja ein ziemlich schlauer Witzbold - GLT -:respekt:

EIB-Freak
15.06.08, 00:14
GLT umschreibt das, was schon mehrere male angesprochen wurde, in witziger und lockerer Form.

Viele Probleme und Fragenstellungen tauchten hier schon auf und wurden mehrfach beantwortet. So auch die Bewegungsmelder frage.

Ich weiss, das es vielleicht schwierig ist, den passenden Begriff für die http://www.knx-professionals.de/forum/search.php FORENSUCHE zu finden. Mit Bewegungsmelder und Master oder Slve hättest du sicherlich einige richtige Antworten erhalten.

Oftmals kommt man jedoch schneller zum Erfolg, wenn man die Produkt- und Applikationsdokumentation liest ;););)