PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturwert von der Wetterstation



ruebezahl71
01.06.08, 18:43
Hallo User,
ich habe einen Kombisensor von B&J.
Wir haben heute in Frankfurt schönstes Sommerwetter und er zeigt mir eine Aussentemperatur von 31 Grad Celsius. Meine Frage dazu ist, dass jetzt die Temperatur im Schatten oder nur so ein Durchschnittswert.
MfG

MAFLOST
01.06.08, 19:10
Hallo Rübenzahl 71,
Es wird natürlich die Temperatur am Montageort des Sensors dagestellt, wie auch immer die Bedingungen dort sind.

MfG
Uwe

silentbull
06.06.08, 23:15
Hallo, aller Warscheinlichkeit nach ist die Sonnen Temperatur, da die Station ja Richtung Süden ausgerichtet sein sollte, soll heissen, die Sonne ballert voll drauf und im Gehäuse entwickelt sich diese teils schattige Temperatur. Wenn du eine korrekte Temperatur haben möchtest, solltest du auf der Nordseite des Gebäudes einen Temperaturfühler installieren und auf eine der Freien Ports der Wetterstation (Binäreingang) anschliessen.

Jürgen1974
07.06.08, 10:35
Oder die Wetterstation einfach etwas umsetzten, so, das sie nicht direkt in der prallen Sonne stejt. Jedoch ist zu sagen, ich kenne leider keine B&J Wetterstationen, das die meisten so gebaut sind, das sich der Fühler nich zu sehr aufheizt und somit einen realen Wert abgibt. Am besten misst man am Standort mit einem normalen Thermometer nochmal nach und vergleicht...