PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Terminal Touch....nichts funktionert



shaolinmaster
27.05.08, 22:10
Hallo

Bin fast am verzweifeln mit diesem Ding! Ich wollte mal gaaanz einfach anfangen und habe mir dieses Gira Projekt geladen. Nun habe ich z.B. bei der Stehlampe die interne GA gelöscht (Taste-schalten-schaltobjekt) und einfach meine GA für das schalten einer Lampe eingestellt. Es funktioniert einfach nicht. Auch habe ich diese Temperaturanzeige in der Statusleiste mit dem Ist-wert eines TS2plus verknüpft. Es wird nichts angezeigt. Das Panel sendet keinerlei GA`s auf den Bus?! Was kann da falsch sein?
Dann habe ich mir das Berker Projekt geladen. Dort ist ja alles über interne GA gemacht. Also habe ich bei einer Lampe mit einer normalen GA verknüpft und anschließend diese als sendende GA eingestellt. Funktioniert auch nicht! Könnte mir nicht jemand mal eine kleine Demo schicken wo auch reale GAs verknüpft sind?

mfg

Thomas

Dirk Beyer
27.05.08, 22:53
Hi,

solange Du Deine Mailadresse nich bekanntgiebst, wirst Du auch keine Demo erhalten ;)

Schick ggf ne PM oder veröffentliche sie im Forum

Gruß

Dirk Beyer

shaolinmaster
28.05.08, 05:18
Oh..klar.
shaolinmaster@gmx.net

PM ginge ja auch. Ich schreibe die Mail-Adresse deswegen nicht ins Forum weil alle Foren durch Spam-Bots gescannt werden und ich mich sonst vor Spam nicht mehr retten kann.

Thomas

eibpir
30.05.08, 08:32
Hast du schon ein Demo bekommen ? Ansonsten mach ich dir auf die Schnelle was.

Gruß
Matthias

Jo_R
30.05.08, 08:56
Hallo Thomas,

wenn du Software seitig alles richtig machst und es trotsdem nicht geht, dann prüfe mal die Hardware und alles drumherum ...

- alle Kabel da dran wo sie hingehören
- ist die Physkalische Adresse vergeben
- ist das Gerät im BUS auch ereichbar

hier mal das Handbuch
http://download.gira.de/data2/20711110.pdf

shaolinmaster
30.05.08, 10:58
Hallo

Dirk hat mir schon etwas geschickt. Danke dafür. Ich konnte bisher noch nicht herausfinden was falsch gelaufen ist. Könnte es sein das ich die Physikalische Adresse NUR über den Bus programmieren kann und nicht über USB?! Bisher habe ich nur über USB gearbeitet.

Thomas

tommy
30.05.08, 15:53
Hallo,

die phys. Adresse des Tableaus kann nur über den Bus programmiert werden (nicht über die USB-Schnittstelle des Tableaus).