PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Warema EIBMSE



micha-hein
26.05.08, 15:28
Hallo Leute,
habe ein bestehendes Projekt übernommen in dem mehrere dieser Warema Bauteile sowohl als AP als auch als REG Version verbaut sind. Habe vor einigen Wochen Gruppenadressen nachgepflegt auf Kundenwunsch mit ETS 3 d. Funktion geprüft, alles in Ordnung nun nach geraumer Zeit ein Anruf vom Kunden die Anlage würde nicht funktionieren. Also Telegramme aufgezeichnet und das Bauteil scheint einen Teil seiner Programmierung wie vergessen zu haben. Auskunft Hersteller: "noch nie Probleme gehabt" Gerät neu geladen Funktion vorhanden nur wer weis wie lange???? Gibt es bei euch irgendwelche bekannten Probleme mit diesen Kombiaktor????

Davinci
29.05.08, 11:29
Hallo Leute,
habe ein bestehendes Projekt übernommen in dem mehrere dieser Warema Bauteile sowohl als AP als auch als REG Version verbaut sind. Habe vor einigen Wochen Gruppenadressen nachgepflegt auf Kundenwunsch mit ETS 3 d. Funktion geprüft, alles in Ordnung nun nach geraumer Zeit ein Anruf vom Kunden die Anlage würde nicht funktionieren. Also Telegramme aufgezeichnet und das Bauteil scheint einen Teil seiner Programmierung wie vergessen zu haben. Auskunft Hersteller: "noch nie Probleme gehabt" Gerät neu geladen Funktion vorhanden nur wer weis wie lange???? Gibt es bei euch irgendwelche bekannten Probleme mit diesen Kombiaktor????

Habe auch ein Projekt mit mehreren von den Dingern.
Eins bleibt manchmal einfach hängen. Sicherung raus-rein und es läuft wieder.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Aktoren ein Becker Produkt oder?


Gruß
Jochen (auch aus Oberfranken)

micha-hein
29.05.08, 12:46
bei mir sind es zwei in der Anlage die ein Verhalten wie im Auslieferungszustand an den Tag legen. Einzig das sie ihre physikalische Adresse noch wissen aber ansonsten ist alles wie bei Spannungsreset mit gedrückter Programmiertaste (Werksreset) nur kann ich mir das nicht erklären den dann müsste der Bauherr schon in den Zwischendecken rumkriechen :confused: Hast du eine Ahnung wieviel Spannung die Geräte mindestens brauchen um sauber zu funktionieren? Meine Vermutung sind vielleicht "heftige Spannungseinbrüche" aber ansonsten eher ein bisschen ratlos und der Hersteller "siehe oben" :shithappe