PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ 6131-100C-101 Timer Programme



Hugo
19.05.08, 09:36
Hallo,

Ich krieg die Timer Programmer am BJ nicht zun Laufen.

Hatte jemand schon das Problem ? Kann mir jemand helfen wie ich herausfinden kann was da schief laeuft ?

Danke

Attached noch ein Screenshot des RDC Tools.

DanielM
19.05.08, 16:49
Hallo Hugo

Bei mir funzt die Timerprogrammierung (siehe Anhang). Sehe auch kein Fehler bei deiner Programmierung.

Blöde Frage: Stimmt die Zeit selbst am TP?
Hatte mal ein TP, bei dem verstellte sich die Zeit immer von selbst. Somit hatte ich immer Probleme bei der Timerprogrammierung. Zeit und Datum hatte ich von der Logo! (Siemens) oder der Wetterzentrale (ABB). Auch wen ich das TP als Master einsetzte und keine Verknüpfungen erstellte, Zeit/Datum stimmte nach einem Tag bei weitem nicht mehr. TP ausgetauscht und siehe da, mit der gleichen Programmierung lief alles einwadfrei.

Gruss Daniel

progressive
19.05.08, 19:52
Hallo,
Ich krieg die Timer Programmer am BJ nicht zun Laufen.

ich habe auch keine probleme mit den timern...

du musst nur drauf achten (bei dir timer 2 und 3), dass bei eingeschalteter blockzeit (nicht vor xx usw) der timer-zeitpunkt sinnvoll ist

also timer um 9.30 AM und block nicht vor 12 AM wird nicht gehen...sowieso ist die blockzeit nur in verbindung mit der astro-funktion zu benutzen

ansonsten : neue timer brauchen immer etwas zeit bis sie laufen...also wenn du um 9.30 einen timer einstellst, der um 9.35 starten soll...das klappt net...immer so 10 bis 15 min "systemzeit" beim anlegen einplanen...das panel braucht seine zeit um die timer zu "realisieren"

achja, ich komm grad net am meine ets : die generelle timerfunktion hast du aber auch aktiviert