PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Alarmzentrale Probleme



shaolinmaster
09.05.08, 20:21
Hallo

Habe mit der Programmierung der Alarmzentrale so meine Probleme. Ich bekomme nicht den Internen Sabo-Alarm (deckelkontakt) gelöscht obwohl ich einen Taster mit Alarm-Reset belegt habe was auch sonst funktioniert. Wenn der Sabo alarm ansteht und sich nicht löschen lässt reagiert die Zentrale auch nicht und sendet keinerlei Gruppenadressen auf den Bus. Habe mir diverse GA angelegt für Status scharf, scharfschaltbereit usw. Das funktioniert erst wieder wenn ich die Programmierung neu rüberschiebe. Ist das normal oder gibts da einen Trick? Benutze momentan nur Konfiguration 4.1 ( 1SB ) und nur die vertrahtete Linie.

thomas

EIB-Freak
09.05.08, 21:27
Mal Extern unscharf geschaltet ? SaBo wirklich weg ?

brachtendorf
09.05.08, 21:28
Einige Meldungen müssen durch Scharf-Unscharf-Schalten quittiert werden. Insbesondere alle Alarme.

Alarmreset reicht dafür nicht.

Wenn Du ein INfodisplay programmiert und eingefügt hast, kannst Du das auch über die Textmeldungen sehen.

Clemens

shaolinmaster
10.05.08, 05:45
Hallo

Sabo war weg. Scharf ist ja extern scharf da ich momentan nur einen SB habe.


Quittieren durch Scharf/Unscharf schalten? Wenn die Sabo noch nicht quittiert ist kann ich auch nicht scharf schalten um zu quittieren :confused:.
Sehr komische Anlage

EIB-Freak
10.05.08, 22:34
Quittieren durch UNscharf-Schalten.