PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektablage auf Server möglich?



elepeppi
07.05.08, 08:49
Hallo zusammen,

wir haben die ETS3.0f mit Dongle im Einsatz!
Zum einen läuft die ETS auf meinem Arbeitsplatzrechner, zum anderen auf dem Laptop.
Gibt es so was wie eine Serverlösung der Projektverwaltung? Stelle mir es so vor, dass das Projekt (wir haben nur eines, da wir ein Industriebetrieb sind) auf dem Server liegt und ich von den Verschiedenen Rechnern aus zugreifen kann?
Oder kann man das in der ETS irgendwo einstellen?
Bisher exportiere und importiere das Projekt.

Vielen Dank im Voraus
Martin

Harryhirsch3
07.05.08, 12:27
Hi,

bin zwar kein ETS Profi und mögen die anderen mich bitte korigieren, falls ich da falsch liegen sollte, aber es sollte doch möglich sein, die DB auf ein Netzlaufwerk zu legen und in der ETS unter "Extras -> Optionen -> Diese Datenbank immer öffnen" die DB vom besagten Laufwerk auszuwählen und das dann auf beiden PC's ?!

MfG

Daniel

elepeppi
07.05.08, 13:15
Hallo Daniel,
guter Tip! Danke.
Geht nur leider nicht, ETS unterstützt andere Laufwerke und CD-Rom nicht!

Gruß Martin

EIB-Freak
07.05.08, 17:38
So ein Netzwerktool wird derzeit entwickelt und von Mitgliedern des KNX Professionals e.V. derzeit eingehenst getestet.

Dirk Beyer
08.05.08, 05:49
Hallo,

einfacher als Im- und Export ist das Verschieben der gesamten Datei eib.db über das Netzwerk.

Zum arbeiten mit der ETS muss sie allerdings auf dem lokalen Laufwerk liegen.

Gruß

Dirk Beyer

elepeppi
08.05.08, 07:05
Vielen Dank zusammen,
muß wohl och eine Weile Dateien hin und her schaufeln.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!:)

Martin

Harryhirsch3
08.05.08, 08:11
Hi,

könntest Dir ja auch eine kleine Batchdatei bauen...

MfG

Daniel

Axel
08.05.08, 08:18
Hallo,

einfacher als Im- und Export ist das Verschieben der gesamten Datei eib.db über das Netzwerk.

Zum arbeiten mit der ETS muss sie allerdings auf dem lokalen Laufwerk liegen.

Gruß

Dirk Beyer

Gibt es da eventeuell nicht probleme, wenn Plugins im Projekt vorhanden sind?

Habe vor einiger Zeit mal schlechte Erfahrungen damit gesammelt und seit dem nütze ich den Import/ Export um Projekte zu archivieren oder auf einen anderen PC zu übertragen.