PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung 3704 Status funktioniert nicht



shaolinmaster
06.05.08, 19:19
Hallo

Hier mal wieder ein weiteres (Anfänger) Problem.
Ich habe o.g. Dimmaktor in Betrieb und auch einige Siemens Schaltaktoren. Die Schaltaktoren habe ich über eine GA und die Statusobjekte mit den Statusobjekten der Gira-Taster verknüpft. Das funktioniert tadellos. Nun wollte ich den Dimmer Schalten und den Schaltstatus genauso verknüpfen. Irgendwie funktioniert das nicht. Der Dimmer sendet immer eine 0 auf die GA. Was mache ich falsch?

thomas

EIB-Freak
06.05.08, 19:25
Ich meinte in den Parametern gesehen zu haben, wann und welchen Status der Dimmaktor sendet.

shaolinmaster
06.05.08, 19:44
Genau. Ich habe den Status im Dimmer als aktives Statusobjekt parametriert. Trotzdem gehts nicht.

jungeugen
09.05.08, 08:55
Hallo Thomas,

welchen Dimmaktor verwendest du?

Nutzt du für das Betätigungs- und das Rückmeldeobjekt gleiche oder unterschiedliche Gruppenadressen?

Gruss

Eugen

shaolinmaster
09.05.08, 20:16
Hi

Es ist der 3704 von Jung. Ich habe für jede Lampe eine Status GA angelegt und dort die das KO "Rückmeldung Schalten" des Dimmers und das KO " Status" des Gira Tastsensors eingetragen. Wie gesagt: bei normalen Schaltaktoren die nur schalten funktioniert die Aktualisierung ohne Probleme, nur der Dimmaktor stellt sich stur.

Thomas