PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N350E verbdinungsprobleme



xxxomxxx
02.05.08, 12:43
Hoi Zäme

Seit kurzem habe ich Verbindungsprobleme mit meinem N350E, irgendetwas stimmt nicht. Im ETS Test scheitert der Unicast Test... an was kann das liegen?

Danke für eure Mithilfe.. wollte dieses Wochenende programmieren..:(...

xxxomxxx
04.05.08, 00:14
hat sich erledigt. Die Combridge Kommunikation musste neu aufgesetzt werden. Ist mir schleierhaft...

xxxomxxx
14.05.08, 22:32
Mein Problem besteht doch noch, was sind Ursachen für Unicast Probleme

teichsta
04.07.08, 17:42
... mir geht es auch so! Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe meinen N350E bisher nur ans Netzwerk und an die Spannungsversorgung geklemmt. Ich hatte das bisher (warum auch immer) darauf geschoben.

Kann das etwas mit der ETS Version zu tun haben? Ich habe die ETS3.0dPatchA im Einsatz

Würde mich über jeden Hinweis freuen ...

xxxomxxx
06.07.08, 13:37
hi

ich weiss nicht was es ist, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich die ETS nutze um die Anlage zu programieren, dann klappt es mit der programierung über das Combridge Web Interface nicht(ETS ist nicht mehr verbunden mit dem N350E). Hier hilft bei mir nur ein neustart des PC's. Natürlich muss man auch darauf achten, sofern man die Combridge Suite hat, dass die Combridge keine Verbindung zum Gerät hat wenn man über die ETS programmieren will und vice versa. Aber, interessanterweise ist es egal, ob man die Combridge Verbindung aufrecht erhaltet und dann über die Webschnittstelle ein down oder upload machen will.

Leider leider verliert der N350E seine Konfiguration wenn man ihm weitere Objekte in der ETS hinzufügt und ihn dann partiell programmiert. Was ganz schlecht ist, ist dass er die Konfiguration nicht mehr laden kann, sofern man einen der Werte verändert-> bsp Objekt 23 war vorher 1Bit und nun ist es 1 byte, da macht der N350E nicht mehr mit (die alte, logischerweise gespeicherte, Einstellungen läst sich nicht mehr einspielen). Das ist grauenhaft wenn man alles programiert hat und dann eine simple Erweiterung machen möchte so muss man alles nochmals machen. Hat hier jemand einen Trick?

Schade ist auch, das die Logik nirgends eindeutig beschrieben ist. So braucht es doch einiges an Geduld, trial und error style, bis man weiss wie sich das Gerät verhält. Wären alle Funktionen vorbildlich beschrieben wäre das nicht nötig.