PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung Flat Panal PC



franknx
29.04.08, 23:03
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Jung Flat Panal PC?
Ich muss ein bestehendes Projekt mit rund 600 Teilnehemern und 1000 Gruppenadressen in so ein Panal übertragen, und eine Visu dafür erstellen.
Wieviel Zeit muss ich ungefähr für so etwas kalkulieren?

Gruss
Frank

jungeugen
30.04.08, 11:33
Hallo Frank,

leider kann ich dir keine befriedigende Antwort auf deine Frage geben - dazu gibt es zu viele Unbekannte (Wieviele Seiten / welche Struktur / wie hoch ist der Kundenanspruch an die grafische Darstelllung / Alarmmeldungen / ist die KNX-Anlage bereits auf den Einsatz einer Visu ausgelegt usw.).
Wenn du das erste Mal mit dem FaciltyPilot arbeitest (danach klingt deine Frage), solltest du bei so einem großen Projekt in jedem Fall vorher eine Schulung besuchen. Die nächste bei Jung ist vom 4.-6. Juni (siehe auch www.jung.de (http://www.jung.de) - service). Nur mit Trial and Error kommst du bei so einem vielfältigen Werkzeug nicht wirklich weiter bzw. du verbräts unendlich viel Zeit.
Wenn's zeitlich klemmt könnte unser AD Hilfestellung leisten, schicke mir dann bitte eine PN zwecks Kontaktvermittlung.
Gruss
Eugen

rico1981
03.05.08, 22:27
Tag,

ich weiß nicht, wie gut du dich mit deinem Jung-Vertreter verstehst. Unser Vertreter hat bei uns eine 3 stündige Einweisung, vom Import aus der ETS über die Logik bis zum erstellen der Visualisierung gemacht. Es war zwar nur das nötigste, aber es hat gereicht. Das Panel ist leichter zu bedienen als man denkt.
Von Scripten (welche ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe) abgesehen funktioniert die gesamte "Programmierung" per Drag & Drop.
Der Zeitaufwand hängt von der Art der Visualisierung ab. Willst du eine Seite mit lauter Buttons oder Grundrisse mit zugeordneten Buttons oder das ganze sogar noch in 3D verwirklichen, alles braucht seine Zeit, wie viel kann ich dir auch nicht sagen.

mfg Rico

EIB-Freak
04.05.08, 09:21
Meines Wissens gibt es eine Kostenlose oder vergünstigte Demo mit wenigen Datenpunkten, da kann man sicherlich schonmal gut üben!