PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hager TH210 als Bereichskoppler, Filtertabelle



elepeppi
28.04.08, 11:24
Hallo zusammen,
wieder mal eine Anfängerfrage:

Habe ETS3c und Hager IP-Router TH210 als Bereichskoppler im Einsatz!

Wir haben zwei Bereiche über die Router TH210 über Ethernet verbunden, habe auch Gruppenadresse zB 15/0/0 vom einen Bereich in den anderen geschickt, funktioniert manchmal und manchmal nicht.:confused:

Wenn ich die vorläufige Ansicht der Filtertabelle anwähle, werden Gruppenadressen angezeigt die von der Zuordnung für mich keinen Sinn ergeben.
Habe Telegramme 0-13 gesperrt und 14 und 15 auf Durchzug gestellt.

Werden in der Tabelle die Gruppenadressen angezeigt welche herausgefiltert werden, oder die, die durchgeleitet werden?

Stehe ganz schön auf dem Schlauch!

Vielen Dank
Martin

gecko2
28.04.08, 13:00
Hallo Martin,

konkrete Lösungen kann ich Dir nicht geben, da ich
EIB>IP noch nicht gemacht habe.

Aber vielleicht hilft Dir die Applikationsbeschreibung
auf der Hager-Seite. http://katalog.hager.de/resource?app=CatDownload&name=XP1_TH210_6T7520A_DE_APD.PDF

Da steht etwas von "2. physikalische Adresse vergeben" und das Filtern wird da auch erklärt.

Gruß Dirk

EIB-Freak
28.04.08, 14:11
Erst mit der aktuellen ETS3 werden alle Telegramme, auch auf der IP-Ebene, richtig angezeigt.
Die Filtertabellenvorschau zeigt an, welche GA durchgelassen werden.

elepeppi
28.04.08, 20:01
Danke Euch,

kann mit beiden Infos viel anfangen. Warte immer noch auf Post aus Belgien, Dongle-Lizenz, dann kann es mit der ETS3.0f losgehen.

Gruß und schönen Abend noch,:Prost:

Martin

elepeppi
29.04.08, 13:33
Hallo, ich schon wieder!

Telegrammübertragung funktioniert 2,3mal, dann wieder nicht:confused:!
Kleiner Hinweis: bei der Erstinbetriebnahme hatten die Kollegen auf der Bereichslinie plus und Minus vertauscht:mad:, ich gutgläubig rot als plus und schwarz als minus angeschlossen! Bei der Programmierung der PA hat dann die LED nicht getan, logisch, aber wer denkt schon an sowas?

Hat jemand Erfahrung, ob ich denTH210 somit abgeschossen habe, oder steckt er das weg?

Danke und verzweifelte Grüße

Martin