PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendererfahrung IPod Touch



Stingel
23.04.08, 08:14
Hallo

hat jemand schon Anwendererfahrung mit dem IPod Touch?
Funktioniert das perfekt / schnell?
Ist es als Home-Fernsteuerung geeignet?
Also auch mit Aufladen und so? Immer bereit (verbunden mit Wlan)?


Gibt es ähnliche Geräte mit denen es auch funktioniert?

Bei meinem VPA Compact S wird die Seite nicht korrekt dargestellt - und man kann auch nichts schalten...
Oder weiss da jemand Rat?

Grüsse
Tobi

Snowboarder
23.04.08, 10:19
Hallo,
also ich habe bei meinem Chef erst vor kurzem einen ins Wlan eingebunden der auf die Visu seines HS zugreift.
Er hat eine sehr schnelle Verbindung und ist meines Wissens gut dafür geeignet.
Und wenn irgendwelche Fehler auftreten würden hätte mein Chef das schon längst erwähnt ;););)

Klaus Gütter
23.04.08, 15:02
Hallo Tobi,

Funktioniert auch mit Elvis gut (du schreibst leider nicht, welche Visu du einsetzt).

Persönlich finde ich das Teil zwar wunderschön und der Safari-Browser ist das beste, was ich auf einem Gerät dieses Formats kenne, aber die Akku-Kapazität ist doch ziemlich bescheiden. Und die Bedienung geht halt auch nur mit dem Finger, so dass man erstens ziemlich klobige Designs machen muss und zweitens ständig putzt. IMHO nur beschränkt praxistauglich als "Home-Fernsteuerung".

Gruß, Klaus

Stingel
23.04.08, 17:01
Also ich möchte den IPod mit nem Homeserver betreiben ;)

EIB-Freak
23.04.08, 18:30
Das wird funktionieren, dank ajax-Visu und anderen netten Funktionen, zugeschnitten auf die Ixxxxx-Serie, ist das optimal.

Vom iPhone soll ja bald eine neue Version erscheinen, da sollen dann auch die Akkulaufzeiten verbessert sein.

EIB-TECH
23.04.08, 19:01
Ich habs bei mir am laufen "Iphone" mit Homeserver Visu, einschl. Kameras Archive etc. funzt super.

Klar Akkumulatore ist so ein Thema aber für die reine Bedienung lege ich die Nevo SL gerne bei Seite und nehme das Iphone.

Stingel
23.04.08, 20:03
Na die Bedienung mit der Nevo ist ja schon anders denk ich - geht ja nicht mit der Oberfläche des HS oder?
Der Ipod/phone geht doch auch auf standby hab ich gelesen? Wie lange hält da der Akku bei so einer Bedienung?
Der Touch müsste ja auch länger halten als das Phone denk ich.

Und die Nevo kostet auch das 4 fache!
Gibts zu nem Ipod ne Ladeschale die man verwenden kann?

EIB-TECH
23.04.08, 20:41
Oberfläche von der NEVO geht natürlich net, für den HS hab ich mittlerweile auch eine eigene Iphone Oberfläche gebaut ;)

Zeitmanagement:
Sagen wir mal so ich telefoniere viel :D
Der Akku hält net lang, aber für einen gemütlichen Fernsehabend ist es ausreichend, aber bis das W-lan wieder steht vergehen, schon ein paar Sekunden :)

EIB-TECH
23.04.08, 20:42
Gibts zu nem Ipod ne Ladeschale die man verwenden kann?

Clemens Brachtendorf hatte eine auf der L&B an seinem STand, ich glaube die war von WHD bin mir aber net sicher.

sven29da
23.04.08, 22:08
Clemens Brachtendorf hatte eine auf der L&B an seinem STand, ich glaube die war von WHD bin mir aber net sicher.

WHD ist der korrekte Name des Herstellers.

Gruß
Sven

brachtendorf
24.04.08, 13:32
Die Ladeschale von WHD, die ich auf der Messe hatte, war noch ein Prototyp, soll aber bis zum Ende des Jahres serienreif sein.

Zur Zeit werden die Abstimmungen mit Apple gemacht...

Der iPod-Touch und auch das iPhone sind übrigens hervorragend mit dem HS zu gebrauchen.
Der Touch ist mit guter W-Lan Anbindung natürlich sehr schnell, aber auch das iPhone hat mich, trotz fehlenden UMTS, hinsichtlich Übertragungsgeschwindigkeit sehr beeindruckt.

Die iPod Modelle sollten allerdings nur mit der aktuellen Homeserver-Firmware betrieben werden (2.2), damit sie perfekt mit dem AJAX benutzt werden können.

Clemens