PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustür mit Motorschloss an Gira-Sprechanlage



hhk
20.04.08, 14:46
Hallo Spezies,

diese Thema hat nicht direkt was mit EIB zu tun, aber hier tummeln sich bestimmt ein paar Leute, die eine ähnliche Ausstattung haben und das Problem schon gelöst haben, lange Rede kurzer Sinn:

Beim Bau meines Hause vor ein paar Jahren habe ich eine Schüco Premium Haustür erstanden, mit Motorschloss und Infrarot-Fernbedienung. Damals hatte ich schonmal bei Schüco nach einem Schaltplan gefragt, aber nur irgendwas Unleserliches gefaxt bekommen.
Seit gestern habe ich eine Gira-Klingelanlage mit Audio-Steuergerät und TK-Gateway und soweit eingerichtet, daß die Sprechfunktion über meine Fritz!Box 7270 und 2 Mobilteilen funktioniert.
Natürlich ist nun der nächste Schritt, das eingebaute Motorschloss zum Öffnen der Haustür zu aktivieren. Ich stelle mir vor, daß ich mich mit meinem Türöffnerrelais irgendwo in die Türelektronik einklinken muss.

Kann mir jemend was dazu sagen?

Gruß

HHK

EIB-Freak
20.04.08, 17:28
Das TÖ-Relais der Gira-TürKo-Anlage schaltet 12V AC raus. Damit könntest du z.B. ein 12V-Relais ansteuern, welches mittels dessen Potenzialfreien Kontakts einen "Nebenstelleneingang" der Schüco-Steuerung ansteuert. Dazu bräuchtest du aber einen (leserlichen :D) Schaltplan.