PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Applikationen ABB



Busfehler
19.04.08, 20:55
Hi,

bin gerade auf der Suche nach ein paar alten Applikationen von ABB. Auf der HP habe ich nur neue gefunden. Habe ich auch schon das Archiv durchsucht. Wo finde ich alte Applikationen von ABB?

z.B.:
AT/S 4.16.5
Binäreingang
TS/U 4.1

Vielen Dank schonmal

roadflower
19.04.08, 21:45
also der 1 ist doch in der aktuellen datei mit drinne

Jogo
21.04.08, 07:18
Auf der ABB Seite das Häkchen "alte Komponenten mit anzeigen" setzen. Dann sollte auch diese Applikation erscheinen.

sven29da
26.04.08, 22:21
Hallo Spezi`s,
Frage zu diesem Thema:

Beim AT/S 8.16.5 steht folgendes:


Achtung: Vor der Programmierung
muss das Service Release A der
ETS2 V1.1 oder höher auf dem Inbetriebnahme-
PC installiert sein. Bei
Nichtbeachtung ist das Gerät nicht
funktionsfähig und nicht mehr programmierbar.

Was bedeutet dies ?

Habe mir in der Bucht 2 davon gekauft und wunderte mich warum die so "günstig" waren. Sollen Neu und OVP sein. Habe einfach in der Eile nicht darauf geachtet das es AT/S und nicht SA/S waren:confused:
Naja, um ein paar Lampen zu schalten dürften die sofern sie wirklich Neu sind ja OK sein.
Nur schockte mich gerade das was in Rot beim Artikel steht. Sollte der Verkäufer aus Unwissenheit die Dinger zerschossen haben, wäre es natürlich doof.

Deswegen wäre es nett wenn es mir einer erklären könnte da ich es nicht so ganz nachvollziehen kann.

Danke und Gruß
Sven:Prost:

EIB-Freak
26.04.08, 22:44
Die ETS 2 V1.1 wird kaum noch jemand einsetzen. Mit der ETS3.0[.] gibt es diese Notwendigkeit nicht mehr.

Die AT/S setze ich heute auch noch gerne ein, die Schraubklemmen der neuen SA/S gefallen mir nicht so....

sven29da
26.04.08, 23:04
Die ETS 2 V1.1 wird kaum noch jemand einsetzen. Mit der ETS3.0[.] gibt es diese Notwendigkeit nicht mehr.

Die AT/S setze ich heute auch noch gerne ein, die Schraubklemmen der neuen SA/S gefallen mir nicht so....

Hi Michael,
und Danke für diese Info.
Also kann ich als Laie den Aktor nicht per ETS zerstören - das ist seeehr gut :p

Fällt mir ein Stein vom Herzen denn ich hatte schon schlimmstes befürchtet denn als ich eben die Bezeichnung hier mal suchte fand ich 3 Seiten Ergebnisse und die meistens hatten die Frage woher die VD Dateien zu bekommen sind und das krasse, diese Fragen sind schon 2-3 Jahre alt:eek: Ist der denn so Alt ?
Zumindest auf der ABB Seite per Suche findet man ihn noch und dort werden auch die VD Dateien für die ETS3 angeboten. Schonmal erfreulich.

Gruß
Sven

EIB-Freak
27.04.08, 09:59
Ich habe kürzlich AT/Sx.16.y eingebaut, die waren 2001er und 2004er Baujahre...

sven29da
27.04.08, 10:35
Tja, schon merkwürdig das so alte Geräte als NEU und OVP verkauft werden. Umso genauer werde ich mir diese anschauen wenn ich sie bekomme :cool:

Schönen Sonntag
Sven