PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Funktion Anwesenheitssimulation am Touchpanel 6136/100C von Busch-J



Mathew33
14.04.08, 16:09
Hallo zusammen,

hab bisher eine Funktion in meinem Touchpanel 6136/100C von Busch Jäger immer links liegen gelassen und das war die Anwesenheitssimulation.
Nun hatte ich mal wieder was dran zu parametrieren und dachte diese Funktion aktiviere ich jetzt auch mal gleich !
Hab dann ne interene Gruppenadresse angelegt und eine Tast(Touch)fläche ein/aus/um angelegt
und dann das Objekt der Anwesenheitssimulationsfunktion,ganz schön langes Wort ;-) ,und das Objekt meiner Tastfläche in der neuen Gruppenadresse miteinander verbunden.
Auch hab ich gelesen dass diese Funktion natürlich erstmal ein paar Schaltvorgänge mitlesen muss und hab deshalb dies erst einmal eine Woche so gelassen bevor ich die Funktion dann das erstemal aktiviert habe !
Leider passiert nach der Aktivierung überhaupt nix !!
Was hab ich da wohl falsch gemacht ?:confused:
Wie kann ich das prüfen ?

Hat das schonmal einer von euch gemacht und wenn ja wie ?

Danke im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit !:o

Gruss Mathew

EIB-Freak
14.04.08, 17:29
Wurde der Anwesenheitssimulation mitgeteilt, welche Adressen aufgezeichnet werden sollen ?

enm
14.04.08, 17:48
du hast geschrieben du hast ein/aus /um
bei der touchfläche eingestellt ändere es mal auf links ein rechts aus danach
>touchfläche
( bedienebene)> schalten

interne gruppenadresse >anwesenheitssim.anlegen

diese bei
anwesenheitssim
>simulation
> freigabe verbinden
dort unter
>simulationen1-10 deine für die anwesenheitssimulation benötigte gruppenenadressen eintragen.

zur überprüfung mußt du nicht 1 woche warten
stelle einfach das datum eine woche vor und die systemzeit um die zeit der aufzeichnung zurück.
natürlich nach den test wieder richtig stellen;-)
aber bei der aufzeichnung der schaltbefehle bedenken das nur befehle in einen abstand von ca.2min aufgezeichnet werden.also beim test alle 2min schaltbefehle geben was drunter ist wird nicht aufgezeichnet

michael

Mathew33
15.04.08, 08:21
Hallo Michael, hallo Michael,

Danke für eure Antworten !
Bei der Schaltfläche hab ich links aus / rechts ein eingegeben (nicht um sorry war ich etwas falsch).

Eine interne Gruppenadresse hab ich auch angelegt!
Auch die 10 " Simulationsobjekte" die aufgezeichnet werden sollen hab ich angegeben wie z.B. Schaltaktorkanal B = Licht Flur Ein/Aus !

Dann hab ich das Schaltflächenobjekt und das Simulationsobjekt mit der internen Gruppe Anwesenheitssimulation verbunden.

Aber es geht nichts, weiß nicht was da noch falsch ist !

Matthias

enm
15.04.08, 09:03
hallo matthias

Dann hab ich das Schaltflächenobjekt und das Simulationsobjekt mit der internen Gruppe Anwesenheitssimulation verbunden.

mit den simulationsobjekt der internen Gruppe meinst du das freigabeobjekt oder.

michael