PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Maskenversion



Hörrli
09.04.08, 18:29
Hallo
kenn mich noch nicht so aus.
Versuche einen Busankoppler von ABB anzusteuern doch bekomme oben geannte Fehlermeldung. Habe auch schon für den Ankoppler die entsprechnde Datei heruntergeladen und importiert in die ETS2, aber geht nicht!
Danke!

AndreasMüller
09.04.08, 18:30
Hallo,

probier mal eine andere Applikation!

Randy
09.04.08, 18:49
Hallo Hörrli


kenn mich noch nicht so aus

Eine etwas genauere Beschreibung wäre schon sehr hilfreich,umso schneller kann Dir auch hier geholfen werden.;)

Ich weiß nicht inwieweit Du mit EIB/KNX Welt vertraut bist,aber der Busankoppler wird in der Regel nicht in die
ETS eingefügt und parametriert sondern das Gerät was aufgesteckt wird, z.B ein Tastsensor.

Desweiteren hast Du vielleicht eine Datenbank für die ETS 3 erwischt,die haben die Endungen vd.3 oder vd.4

Oder aber ein Gerät benutzt was nur mit der ETS 3 programmiert werden kann.

Dafür müßte man schon ein paar genauere Infos haben

LG Randy

Hörrli
09.04.08, 19:57
Hi,

die Datenbanken zu meiner ETS2 sind passend: *.vd2.
Parametriert werden soll ein Präsenzmelder ABB GJ B000 6132 A0137. Der Busankoppler ist ein ABB GJ B000 6120 A0065. Der Ankoppler hat schon eine Ph. Adresse, er wird auch über den Test erkannt. Beim Programmieren aber, wenn ich auf ph. Adresse drücke,läuft alles durch bis zu Gerät prüfen, dann kommt der Fehler: Falsche Maskenversion.

...

Randy
09.04.08, 20:32
Hast Du mal die neuste Einzeldatenbank runtergeladen,da der Busankoppler ein Nachfolgetyp ist könnte
sich in der Anwendungssoftware auch was geändert haben.
http://www.knx-gebaeudesysteme.de/sto_g/Deutsch/ABB_ibus_KNX/Deutschland/_HTML/product_GJB0006132A0137.htm

LG Randy

EIB-Freak
09.04.08, 20:33
Wenn der Busankoppler eine phys. adresse hast, musst du nichts anderes machen als den Präsenzmelder aufstecken und die Applikation programmieren.

Merke: In den Busankoppler kommt die Phys. adresse, die Applikation (von PlugIn-Geräten abgesehen) kommt ebenfalls in die BCU, ins ETS-Projekt kommt nur das Anwendermodul.