PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungssteuerung im Gäste-WC



Michael68
06.04.08, 22:08
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Situation zu lösen und wollte wissen ob einer schon eine Lösung hat oder eine Idee wie man das Problem löst.

Ich möchte im Gäste WC den Heizkörper regeln.
Dort gibt es ein Präzensmelder aber keinen Schalter mehr, also kann ich dort keinen RTR (TS2+ Gira) plazieren/verwenden. Zur Steuerung der Heizung wird ein Siemens N605 verwendet.
Ich möchte Zeitraum und Temperatur steuern.

Bis dann
Michael

eibfuzzy
06.04.08, 22:15
Zur Steuerung der Heizung wird ein Siemens N605 verwendet.

Hallo Michael!

Du könntest einen Cheops control von Theben verwenden (Produktlink (http://www.theben.de/alle_produkte.html?L=0&prod_id=3250)). Du müsstest den bestehenden Stellmotor vom N605 nehmen und das zum Stellmotor führende Kabel als Buskabel zweckentfremden.

Grüße,
Markus

Norbe
06.04.08, 23:20
im Prinzip ganz einfach :

mit dem Präsenzmelder schaltest du am TS2+ zwischen Komfort- und Absenk-(Standby-)betrieb entsprechend hin und her.

Michael68
06.04.08, 23:38
@eibfuzzy: Ich habe auch die Möglichkeit ein Bus-Kabel am Heizkörper zu verwenden.
Der Cheops control scheint keine schlechte Lösung zu sein. Mal sehen ob der Preis auch stimmt!

@Norbe:
Kleines Mißverständnis. Im Gäste-WC gibt es keinen TS2+, da hier ein Präzenmelder den Raum überwacht. Ober verstehe ich da etwas falsch.
Natürlich habe ich einen TS2+ im Einsatz, allerdings z.B. im Wohnzimmer.

Bis dann
Michael

Norbe
07.04.08, 10:22
sorry , falsch gelesen .
In dem Fall ist eibfuzzys Lösung mit dem cheops control sehr gut.