PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS von 3.0 auf 3.0f updaten



Skubidoo2003
06.04.08, 10:49
Hallo,

ich wollte meine ets von 3.0 auf 3.0f updaten. Habe aber ein Problem das ich nach dem installieren und neustarten nicht mehr in die ets reinkomme und mir ein Fehler angezeigt wird.
Der Fehler lautet ,,,0x800a0bcd ,,,

Kann mir da jemand helfen?

Ich habe den verdacht das ich jetzt die ganze ETS neu installieren muss:mad:

Ich hoffe es geht auch anders.

Norbe
06.04.08, 14:27
hast du das Readme gelesen ?

Alte Version De-Installieren und dann die neue Version installieren.

Lizenz und Datenbank bleiben erhalten , trotzdem immer vorher ein backup machen .

Skubidoo2003
06.04.08, 19:13
Ich habe mir die 3.0f runtergeladen, entpackt, und setup gestartet. Das Setup deinstalliert ets 3.0 und spielt nach einem neustart, man muss die setup dann nochmal starten, die ets 3.0f auf das system. Dies hat es ja auch gemacht, aber ich bekomme nun den Fehler wie oben beschrieben. Ich habe mir vorher die Datenbank und die Projekte gesichert.

Weiss jemand was man da machen kann, damit ich in die ETS 3.0f reinkomme ohne den Fehler?

Gruss

Norbe
06.04.08, 19:33
ich würde trotzdem nochmal alles deinstallieren und nochmal neu installieren

ms_knx
06.04.08, 22:35
ich würde trotzdem nochmal alles deinstallieren und nochmal neu installieren

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir hat es klaglos funktioniert.

PascalK
07.04.08, 22:04
Hallo !

habe ebenfalls Probleme bei der Installation der ETS 3.0f (unter Vista).

Habe zuerst die vorherige Version vorschriftsmässig deinstalliert. Nach anschliessendem Neustart erhalte ich, nachdem ich das Installationsprogramm der 3.0f gestartete habe, sofort nach der Sprachauswahl die Fehlermeldung "Interner Fehler 2739".

Habe nun wieder die "alte" 3.0e rausgekramt und installiert, das funktionnierte problemlos.

Denke ich werde mich mal mit dem Fehlercode an die KNX wenden ...

sibbe
02.07.08, 09:01
Hallo,

ich habe die Version 3.0f aufgespielt, läuft ohne Probleme. Allerdings ist seit dem Update die alte ETS 1.3 (benötige ich z.Z.noch) saumäßig langsam geworden. Beispiel neues Gerät einfügen dauert bis zu 5 Minuten.
Habt ihr ähnliche Probleme.

Gruß, Sibbe.

Klaus Gütter
02.07.08, 13:35
Nach anschliessendem Neustart erhalte ich, nachdem ich das Installationsprogramm der 3.0f gestartete habe, sofort nach der Sprachauswahl die Fehlermeldung "Interner Fehler 2739".
Das ist ganz ungewöhnlich. Im Klartext heißt diese Fehlermeldung "Could not access JavaScript run time for custom action".
Stimmt die Nummer wirklich?

Wenn ja, versuch mal, JavaScript neu zu registrieren (Start > Ausführen > regsvr32 jscript.dll > OK).

Gruß, Klaus Gütter

Ody
12.07.08, 00:46
Zitat:
Zitat von PascalK http://www.eib-userclub.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?p=76582#post76582)
Nach anschliessendem Neustart erhalte ich, nachdem ich das Installationsprogramm der 3.0f gestartete habe, sofort nach der Sprachauswahl die Fehlermeldung "Interner Fehler 2739".

Das ist ganz ungewöhnlich. Im Klartext heißt diese Fehlermeldung "Could not access JavaScript run time for custom action".
Stimmt die Nummer wirklich?

Wenn ich das gestern auf den Seiten von Microsoft und Co richtig verstanden habe, ist das eher eine häsliche Sache. Der Fehler ist wohl, dass diese oben zitierten "custom actions" nicht mehr funktionieren und auf irgendwelche anderen Standard-Libs nachgeschaut wird. Bei mir war es die VC80.MFC. Ich habe irgendwo ein workaround gefunden, der hätte aber Compiler und so ein bisschen Ahnung von Klassenverwaltung unter Windows vorrausgesetzt.

Erfahrung der letzten beiden Nächte: Installation von ETS3x unter XP SP2 nackelig kein Problem, unter SP3 geht da nichts mehr. Nach erfolgter Inst. von ETS3x unter SP2 scheint ein Update auf SP3 unkritisch.

Bei mir hat´s irgendwelche Links in den .NET-Tiefen verrückt was dazu führte, dass ich die ETS jetzt unter VM-Ware laufen lasse um nicht den ganzen Rechner neu inst. zu müssen.

Carsten

tkuehnel
16.11.08, 20:05
Hallo allerseits,

hatte bei mir das Problem auch und bin wie folgt vorgegangen:

regedit -> alle Einträge mit Suchbegriff "EIBA" gelöscht
Fehler bestand weiter.

Habe dann die Verzeichnisse durchforstet und bin auf den - bei mir - entscheidenden Eintrag gestoßen:

c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Eiba sc

Nach dem Löschen des Ordners ließ sich die 3.0f installieren.

OS: Vista 32, SP1, aktueller Patchstand vom heutigen Tage.

Mögliche Nebenwirkungen: Bei mir keine, habe allerdings erst hinterher meine Projekte zurückgespielt. Also Sicherheitshalber alles vorher sichern.