PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufskonditionen Großhandel BW / Karlsruhe



huzzel
01.04.08, 13:49
Hallo,

ich arbeite in einem Elektroinstallationsbetrieb und bei jedem Neubau Einfamilienhaus stellt sich die Frage EIB ja oder nein. Mich stört die Abhängigkeit zum Großhandel. Ich schätze mal das EIB keinen großen Anteil am Umsatz eines Standardelektrogroßhandels hat und dem entsprechend Lagerkosten und Mitarbeiter stark auf die angebotenen Preise wirken. Mich würde interessieren ob es Händler im Raum Süddeutschland rund um EIB/KNX gibt die uns eine Alternative zu unserem Großhandel bietet. Online bestellen finde ich nur interessant bei einzelnen Modulen z.B. (Homeserver, Panels).

EIB-Freak
01.04.08, 17:05
IMHO bekommt man beim EGH immernoch die besten Konditionen. Es kommt aber letztendlich auf viele Faktoren an.

Ich kenne einige Großhändler, deren Umsätze zu über 50% mit KNX-Komponenten generiert wird.

janosch242
01.04.08, 19:59
Hi!

Kommt hier in KA wohl sehr auf die Grosshändler an. Bin mit meinem Grosshändler, bei dem ich das meiste hole, bin ich von den Preisen her sehr zufrieden.
Es gibt aber auch so einige, die von den Preisen nicht sooo gut sind. Bei Interesse können wir ja Namen lieber per PN austauschen.

Evtl. könnt Ihr ja bei entsprechenden Abnahmemengen bei bestimmten Herstellern direkt einkaufen - meines Wissens geht das beispielsweise bei Lingg&Janke.

Gruss,

Janosch

Dieter Koch
02.04.08, 08:29
Meine Materialumsätze als Grosshändler bestehen zu 100% aus KNX-Komponenten.

Gruß
Dieter