PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativ-Schnittstellen zum Bus



Praktikus
20.08.03, 00:45
Morgen Ihr Helden,

klein Praktikus hat wieder ne Sorge mehr *g*.......:

die Villa, die langsam eine Monstervilla ( von den Funktionen her ) wird, birgt immer neue Herausforderungen ....

Aktuell will der Bauher ( netter Chef eines Softwarehauses ) eine Schnittstelle zum Bus haben. Ihm schwebt da irgendetwas mit IP-Adressen usw. vor. Ich weiß, dass es Gateways dafür gibt, nur mir fehlen da gänzlich Erfahrungswerte. Ich wäre froh hier ein paar brauchbare Ideen zu lesen .....kommt in dem Zusammenhang auch ein Homeserver in Betracht ? ( ich kann auch damit bis jetzt leider wenig anfangen )

Ciao

Praktikus ( *g* Grübelus )

Matthias Schmidt
20.08.03, 01:22
Hallo Praktikus,

der neue HS2 kann IP-Telegramme senden und empfangen. Senden benutze ich z.B., um eine Mobotix-Kamera zu triggern. Über das Empfangen und Senden von IP-Telegrammen realisiere ich im Moment eine Anbindung an ein Visual-Basic-Programm.

OliverH
20.08.03, 10:51
Hallo,

im Herbst 2003 (Termin steht noch nicht genau fest) planen wir noch eine "echte" Programmierschnittstelle zum HS zu veröffentlichen.

Hier kann man mit eigenen Programmen über Netzwerk/Internet auf nahezu jedes Objekt im HomeServer zugreifen und es verändern.
Dazu gehören natürlich auch die Zustände der EIB-Komponennten, die dem HomeServer bekannt sind.

Meudenbach
20.08.03, 11:51
B-CON 2003 (wird wohl bald kommen) und EIB-NODE .... da freut sich jeder Softwarefreek..... komplette www Anbindung, WinCE Anbindung u.v.v.v.v.v.v.v.v.v.m.... inbegriffen. Wenn er mag liefere ich Ihm auch eine "offene" Schnittstelle.... dann kann er selbst "basteln".

Ich teste diese Lösungen gerade und bin absolut begeistert !!!!

LG