PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wila-Leuchten



e-lektrik
26.03.08, 19:07
Hallo, wer hat denn noch eine EIB-Datenbank für Wila-Leuchten ?
Habe zur Aufgabe bekommen ein EIB Projekt zu Rekonstruieren, oder eher neu zu Programmieren. In diesem Projekt konnte ich weitgehenst alle Bauteile finden und auslesen, dabei bin ich aber auf 2 Teilnehmer gestoßen, welche ich nicht finden kann. Weder Wo die Dinger verbaut sind, noch eine Datenbank. Auf Anfrage bei Wila, bekam ich zur Antwort: " Messestress" (wer häts gedacht) und dieses Produkt wurde 2004 aus dem Programm genommen. Wer hat denn diese 1-10V Steuereinheiten schon Programmiert, und kann mir die Software zumailen? Meiner vermutung nach, sind diese SEs in der abgehängten Decke verbaut, in ca 7M höhe über Rigips (sehr clever) ! Wäre echt elegant wenns auch anders gehen würde, als gleich bei Projektübernahme die Decke aufzusägen.

e-lektrik

e-lektrik
30.03.08, 20:13
Na, toll !
Sieht ja nicht wirklich sehr rosig aus.
Prinzipiell kann ich diese dinger ja laufen lassen- bis Sie halt nicht mehr gehe, aber daß im Forum KEINER jemals was mit diesen Steuereinheiten zu tun hatte und bereit wäre mir ne kurze meil zu schreiben, ist schon verwundernt. Aber wahrscheinlich auch der Grund warum ich selbs beim Hersteller eine eher "unsanfte" Antwort zu diesem Thema bekam. Ganz einfach weils billiger Schrott war.
Nun hoffe ich jedoch, daß die SEs noch lange laufen und ich bis dahin mich nicht mehr um solche Sachen einen Kopf machen muß.

Grüße ins Forum

e-lektrik

:eek:

AndreasMüller
30.03.08, 21:11
Hallo,

ich kenne diese Bausteine auch nicht.
Aber vtl. bekommst du ja die verwendeten GA's heraus. So kannst du sie einfach in dein neues Projekt mit übernehmen, ohne die Geräte jemals anfassen zu müssen. Es ist zwar nicht sehr elegant aber so musst su nicht die Decke öffnen.

MfG
Andreas

roadflower
30.03.08, 21:57
entweder so oder mal die applikation auslesen vieleicht kann man da ja was mit machen. habe hier mal einen 6 fach aktor von jung ausgelesen und die selbe applikation gibt es auch von gira einfach mal bei google eingeben. vieleicht hilft es ja.

Stephan Lüling
01.04.08, 15:56
Hallo,
eine WILA-Datenbank habe ich.
Es gab damals zwei verschiedene Geräte mit derselben Applikation.
Es war übrigens kein billiger Schrott. Das sieht man schon daran, dass die Datenbank 1999 erstellt wurde und die Geräte nach fast 10 Jahren immer noch funktionieren ;)
mfg Stephan

e-lektrik
02.04.08, 21:16
Na also, geht doch !
Die Idee von roadflower ist nicht ganz schlecht - werde ich mir merken.:)

Mein bester Dank geht an Stephan Lüling. Kann es sein, daß man Dich nächste Woche auf dem Rebstockgelände in Halle 3 oder 4 antrifft ?
Werde die 2 Bauteile nun in mein Projekt einfügen, aber nicht Programmieren, denn das ist mir zu unsicher, wenn ich nicht genau weiß wo Sie montiert sind. Die GAs kann ich ja noch vom bestehenden PRojekt mitschreiben.

e-lektirk

Stephan Lüling
04.04.08, 14:04
Kann es sein, daß man Dich nächste Woche auf dem Rebstockgelände in Halle 3 oder 4 antrifft ?
e-lektirk
Im Prinzip ja, nur wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen, mich länger dort aufzuhalten.