PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung Status dauert so lange ...



SeeeU
24.03.08, 18:53
Hallo ...
der 6196/40-101 Jalousieaktor von B&J hat ja 4 verschiedene möglichkeiten sich einen Status anzeigen zu lassen.
1.Position senden : 0...255
2.Position senden: Endlage erreicht
3.Status Bedienung senden ( frei / Blockiert )
4. Statusbyte senden

Ich habe jetzt eine Gruppenadresse angelegt und dort "Position senden: 0...255 " mit verknüpft.

Im TouchPanel 6136-100C-101 von B&J habe ich jetzt eine Jalousie Steuerung angelegt und unter Rückmeldung, diese Gruppenadresse hinterlegt.

Wenn ich nun eine Jalousie steuere, wird mit leider nicht sofort die Änderung während die Jalousie fährt angezeigt, aber auch nachdem ich die Jalousie gestoppt habe wird mir die Prozentuale schliessung oder öffnung meiner Jalousie nur ungenau ( halb zu = 17% ) und dieser Status auch erst nach einiger Zeit ... nicht sofort.

Was kann ich machen, damit es genauer wird und auch schneller gesendet wird wie der Status ist.

Der eine Aktor überträgt seinen Status auch schneller als der andere Baugleiche !

Randy
24.03.08, 20:07
Hallo Seeeu

Du mußt in den Parametern die Gesamtfahrzeit richtig einstellen.
Soll heißen Du mußt mit der Uhr ziemlich genau messen wie lange der Rollo braucht von oben nach unten zu fahren das mußt Du dann eintragen.

Dann sollt es auch mit der prozentualen Anzeige stimmen.
Normalerweiße wird der Status 5secnach dem stopp gesendet insofern kanns schon mal ein bisserl dauern bis die Anzeige kommt.

PS.hab noch nicht reingeschaut fehlt wohl noch ein Plug IN.

LG Randy

SeeeU
24.03.08, 20:14
Sie Frage ist nur welche Plug In !

Randy
24.03.08, 20:17
Sie Frage ist nur welche Plug In !
Hat jetz nichts mit der Frage hier zu tun,sondern mit Deinem PR.
LG Randy

SeeeU
24.03.08, 20:22
hmmmm .....

what should i do ?