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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 2.13 IETS Client deaktivieren



Meudenbach
18.08.03, 12:13
... was´n das wieder für eine programmiererische Glanzleistung ????

Ich will meinen Arbeitsplatzrechner mal wieder nutzen um etwas an meiner Büroanlage zu spielen. Nun hatte ich irgendwann einmal den IETS Client aktiviert. Nun kann ich logischerweise keine Verbindung mehr aufbauen, da die iETS Demo Lizenz abgelaufen ist.....

.... ist ja soweit auch in Ordnung. Nur wenn ich nun im iETS Client die Einstellung wieder auf "lokal" zurücksetzen will, erscheint die Fehlermeldung sinngemäß...

"... Datei kann nicht von A nach B kpiert werden. Fehler 32. Mögliche Ursache könnte eine geöffnete ETS sein..."

Wie zT starte ich nun den iETS Client, ohne die ETS zu starten :( :confused: .

Wat nu ????

Gruss

Meudenbach
18.08.03, 12:24
.... iETS die 2.

Geht auch nicht, wenn ich nur die iETS Client Konfiguration starte... selber Fehler.

WIE KRIEEEESCHHHHHH ISCHHHHHHH DAT WECHH....

*grummel*

Gruss

mhanft
18.08.03, 12:31
Dieser dusselige iETS-Client hat mir auch alles kaputtverbogen (konnte mit der ETS ein importiertes Infodisplay nicht mehr programmieren). Einzige Lösung war dann: Komplette ETS mit allem Zubehör komplett deinstallieren, neu booten und nochmal alles von vorn drauf, aber nur das nötigste (d.h. ETS und sonst nix). Und schon hat alles perfekt geklappt...

Gruß Matthias.

Meudenbach
18.08.03, 12:48
Na Gratulation an die "Profiprogrammierer" ... wenn ich solch eine Quallität bei meinen Kunden abliefern würde, dann wäre ich wohl schon platt.

Was soll eigentlich das ganze QS, DIN900x usw. Gelumpe, wenn es im Endeffekt außer Kosten nichts produktives beinhaltet.... da diskutiert man über Lösungen, über ein ach so tolles System, über die vielen Vorteile..... und an der Basis hängt es immer und immer wieder.

Ich im jedem Fall würde mich schämen, wenn ich nach 14 Jahren Entwicklung es noch immer nicht in den Griff bekäme, meinen Kunden eine fehlerfreies Produkt zu liefern....

Ich will hier nicht über die Schwierigkeit diskutieren ein 100%iges Softwareprodukt zu liefern, dass das nicht realisierbar ist, iss klar.

Aber die immer wieder auftretenden Fehler in der ETS sind doch wirklich Kleinigkeiten und basieren mE auf pure Schlamperei.

... ich finde das musste mal gesagt werden.

*supersauerist*

Gruss

mhanft
18.08.03, 12:57
Ich weiß nicht, obs nicht auch zu einem großen Teil an Herrn Gates liegt - bei mir ist dann irgendwann ständig der Windows Installer hochgepoppt und wollte irgendwas von der iETS installieren, man konnte ihn auch nicht abbrechen, und im Hintergrund war dann ständig die Fehlermeldung offen "Auf dem Zielsystem ist eine neuere Version der Hilfe als die, die installiert werden soll" oder so ähnlich. Konnte man dann auch gar nicht schließen (bzw. ist nach dem Schließen ständig wieder neu hochgepoppt). Also ein Installationswirrwarr hoch drei.

Mit InstallShield statt Windows Installer ging das früher alles irgendwie besser...

Gruß Matthias.

S. De Bruyne
19.08.03, 13:15
Dear mhanft, meudenbach,

for such problems, you should contact support@eiba.com. You could also check http://support.eiba.com, but I do not see your problem discussed there yet.

mhanft
19.08.03, 13:40
I would have contacted EIBA, but since I do not use iETS, and ETS alone runs fine, there was no need to ask for help.

smarteib
06.10.03, 16:53
bei mir ist dann irgendwann ständig der Windows Installer hochgepoppt und wollte irgendwas von der iETS installieren, man konnte ihn auch nicht abbrechen, und im Hintergrund war dann ständig die Fehlermeldung offen "Auf dem Zielsystem ist eine neuere Version der Hilfe als die, die installiert werden soll" oder so ähnlich. Konnte man dann auch gar nicht schließen (bzw. ist nach dem Schließen ständig wieder neu hochgepoppt). Also ein Installationswirrwarr hoch drei.

Hallo Matthias, babe den gleichen mist (hätte ich doch nur vorher hier gelesen). Wie hast Du das gelöst? Es führt dazu, daß einige Programme (je nach Installer) garnicht mehr zu installieren sind, da er glaubt eine alte Installation ist noch nicht fertig abgeschlossen. Eine Deinstallation des Clients habe ich schon versucht. Geht nicht! Kann ich die ETS deinstallieren? Ist dann das Problem weg?

Gruß Bruno

mhanft
06.10.03, 17:07
Ja, ich konnte einfach die komplette ETS (und iETS und was da noch so alles installiert wurde - siehe Systemsteuerung/Software) erst mal entfernen und hab dann nur noch die "nackte" ETS (ohne iETS & Co.) installiert - und dann hat alles prima geklappt!

Gruß Matthias.

brachtendorf
23.10.03, 09:58
Ich weiß nicht, obs nicht auch zu einem großen Teil an Herrn Gates liegt - bei mir ist dann irgendwann ständig der Windows Installer hochgepoppt und wollte irgendwas von der iETS installieren, man konnte ihn auch nicht abbrechen, und im Hintergrund war dann ständig die Fehlermeldung offen "Auf dem Zielsystem ist eine neuere Version der Hilfe als die, die installiert werden soll" oder so ähnlich. Konnte man dann auch gar nicht schließen (bzw. ist nach dem Schließen ständig wieder neu hochgepoppt). Also ein Installationswirrwarr hoch drei.

Mit InstallShield statt Windows Installer ging das früher alles irgendwie besser...

Gruß Matthias.

Hallo Mattias,

habe ebenso das gleiche Problem. Ich denke nur, die Lösung kann nicht darin liegen, die ETS auf die "nackte" Version zu reduzieren.
Vielmehr sollte ein Patch der EIBA das Problem lösen und sich demnächst besser in die Windows Oberfläche integrieren.

Habe bei der ETS den Eindruck, die sind noch auf der DOS Ebene.

Clemens

S. De Bruyne
14.11.03, 11:54
There is indeed a problem with the iETS installation script, and yes, Mr. Gate$ had go to do something with it (to quote one entry to this topic: you can complain at glansleistung@microsoft.com)

One possible cause may be that you have moved the shortcuts to the program in your Windows Start menu from their original location to somewhere else in the Start menu).

In any case, if you have this problem, it should be investigated and you should report it to your reseller (where you licensed your ETS), or at best via http://support.eiba.com.