PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ETS



Jürgen1974
19.03.08, 20:08
Hallo, ich habe im Moment tierische Probleme mit der ETS. Musste wegen einem Virus den PC neu installieren. Also, nur für die NACHFRAGER, ja, ich habe die Festplatte neu partitioniert. Also, als BS habe ich WIN XP SP2. Dann habe ich mir die ETS neu von Konnex geladen und installiert. Dann habe ich die Dongel-Treiber installieret und seit dem fängt es an; nach dem Starten von Windows öffnet sich dauernd die WIN Installer und will die Konfiguration von der ETS einstellen. Das wiederholt sich bis ich es abbrechen, oder wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag. Dann habe ich die ETS3e deinstalliert und die alte 3d aufgespielt, dazu das Patch A, soweit so gut, aber dann geht’s wieder genau so los und vor allem, zeigt mir die ETS wieder die Version 3e an. Denn laden kann ich Sie, könnte sie auch nutzen, wenn der Windows Installer nicht den Rechner lahm legen würde. Sonst habe ich noch nichts auf dem PC, außer aktueller Security-Software ZoneLabs.

Bin für jeden Tipp offen….
Danke

roadflower
19.03.08, 21:51
ich würde alles noch mal löschen von der ets auch die in den versteckten ordnern und dann noch mal neu installieren hatte ich auch mal.

ninafant
19.03.08, 22:45
Hallo,
Hatte letzte Woche gleiches Problem.
Wie roadflower schon sagt sämtliche versteckten Daten noch von Hand entfernen.
B.M.zb:
C:\Programme\Ets
und
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EIBA sc

Nur den eib.db sichern sollte aber klar sein.

gruß markus

Jürgen1974
21.03.08, 11:19
Ich habe es fast geschafft, nunja, das mit dem löschen der Dateien hat nicht gereicht, und das manuele Entfernen aller REG-Einträge auch nicht. Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt vor der 1.ETS inst. wiederhergestellt.
Also, dann neu installiert. Nun kann ich aber keine Datenbanken mehr öffnen. Das könnte aber evtl. daran liegen, das ich auf dem Laptop die ETS3e laufen habe und auf dem Festrechner nun erst mal die ETS3dA laufen habe. Die Datenbanken haben wir alle auf einem Server liegen. Aber dann war erst mal Feierabend, nach Ostern kümmere ich mich darum. Es sei denn, wenn Ihr wisst, das es wirklich daran liegt.

Grüße und frohe Ostern
Jürgen:)

roadflower
21.03.08, 11:35
Das kann natürlich sein wenn du eine e datenbank mit eine d version öffnen willst. hatte das auch mal wollte eine e mit einer c aber das geht erst recht nicht zu weit auseinander. kannst du denn datenbanken vom server öffnen? bei mir geht es ja schon nicht wenn ich eine von einer USB Platte öffnen will die datenbanken sollen immer local auf dem rechner liegen.

MFG Stefan

goofi
21.03.08, 11:41
Dieses Installationsproblem konnte ich mit dem Hinweis des EIBA Developers lösen, welcher folgende Schritte empfielt:
deinstalliere alle Eiba Komponenten mit dem Tool MSI Manager
(http://www.knx.org/fileadmin/support_files/EibaMsiManager.zip)
benenne das Verzeichnis Programme\Gemeinsame Dateien\Eiba sc um
benenne das Verzeichnis Programme\ETS um
löschen die Dateien EibnetClass.dll und newdev.dll (Windows\\System32)
löschen die Dateien PEI16Wdm.sys und PEI10Wdm.sys (Windows\\System32\\Drivers)
starte Sie den Rechner neu.
nun sollte die ETS-Installation klappen.Viel Erfolg und Gruss Jochen

Jürgen1974
21.03.08, 11:46
Hallo Roadflower,
nein, vom Server direkt öffne ich das nicht... Die Verzeichnis, in dem die Proejkte liegen habe ich auf den einzelenen Rechnern als Laufwerk angelegt. Somit erkennt Dein Rechner das Verzeichnis als einzelnes Laufwerk im Rechner an.... "Netzlaufwerk verbinden" heißt das....

Grüße

roadflower
21.03.08, 13:55
Also habe das eben noch mal probiert. von einer usb festplatte kann ich die direkt öffnen nur vom stick nicht wußte da war was mit usb.
also schöne Ostern noch an alle.

MFG Stefan

heiko33
27.01.09, 07:31
Hallo,

ich würde diesen Thread nochmal gerne aufgreifen. Ich habe seit anderthalb Wochen die gleiche Problematik:

BS Vista
Update von ETS 3e auf 3f - nach Installation und Neustart erscheint bei Starten der ETS immer der Installer. Verschiedenes Probiert - dann den Support der Konnex bemüht.

Selben Tip bekommen mit dem Deinstallationsprogramm den Rechner zu "säubern" - ohne Erfolg. Dann Tip: Windows Installer Cleanup Tool - wieder nix.
Jetzt sagt KNX Rechner muß entweder neu aufgesetzt werden oder ich solle einen anderen Rechner nehmen -hahaha.

Hat vielleicht irgend jemand ähnliche Probleme mit der f ?

Klaus Gütter
27.01.09, 20:12
Warum der Installer startet, steht in der Windows-Ereignisanzeige (Anwendungsprotokoll; Quelle MsiInstaller); das könnte einen Hinweis auf die Ursache geben.

Gruß, Klaus Gütter

heiko33
28.01.09, 07:21
Vielen Dank für den Tip.

Ich habe mich aber gestern -nach zahlreichen weiteren Versuchen- dazu entschieden den Rechner neu aufzusetzten und dies auch durchgeführt. Und siehe da: jetzt geht's.

Jetzt läßt sich auch die ETS dazu bewegen über WLAN und das BJ Comfortpanel die Geräte zu programmieren.