PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SqeezeBox Cinch



AndreasMüller
18.03.08, 21:53
Hallo,

ich möchte die Squeezbox gerne direkt an einen Einbaulautsprecher anschließen. Nun leider finde ich kein aktiven Einbaulautsprecher mit Cinch-Eingang. Hat Irgendjemand Erfahrungen damit, ohne Verwendung eines 100V ELA-Lautsprechers?

Danke

Meudenbach
18.03.08, 22:39
hmm... aktive Einbaulautsprecher wird es wohl auch nicht viel geben. Was Du mit einem ELA Lautsprecher anfangen willst, erschließt sich mir auch nicht...

Nimm doch einfach "normale" Einbaulautsprecher und eine entsprechende Endstufe...

LG

AndreasMüller
19.03.08, 06:46
Danke für die Antwort!

Ich habe mich unklar ausgedrückt! Ich will eben nicht einen ELA-Lautsprecher verwenden.
Gibt es denn Endstufen für kleines Geld zum Einbau bsplw. unterputz gleich neben den Lautsprecher. Viel Leistung braucht die ja nicht zu haben. Ich hatte auch schon an eine Endstufe aus dem Car-HiFi-Bereich gedacht, nur sind mir 100 € dafür zu viel investiert. Wie gesagt sie soll lediglich maximal 2-3 Einbaulautsprecher für normale Raumbeschallung versorgen.

mfg Andreas Müller

Harryhirsch3
19.03.08, 08:27
Ich hatte auch schon an eine Endstufe aus dem Car-HiFi-Bereich gedacht, (...)

Zumal dazu ja auch noch ein entsprechendes Netzteil dazu käme.

Ich hatte bei mir in der Küche die gleiche Problematik und habe mich dafür entschieden, die LS Kabel aus der abgehängten Decke in den Kellerraum unter der Küche zu ziehen. Von da zu einem "normalen" Hifi Verstärker, der an einem Schaltaktor hängt. Ich habe zwar (noch) keine Squeezebox, aber einen Terratec Noxon. Die Zuleitung habe ich per Wandauslassdose und Leerrohr wiederum in den Keller gebracht. Spielt einwandfrei...

MfG

Daniel

AndreasMüller
19.03.08, 09:36
Das mit dem Netzteil wäre ein geringes Übel, denn mir kommt es insbesondere darauf an, das ganze Unterputz bzw. unter der Hohldecke zu realisieren.


... habe zwar (noch) keine Squeezebox, aber einen Terratec Noxon...

Ich Nutze die Sqeezebox sehr gern, da ich über den Slimserver so ziemlich alle Musikdaten bekomme, von Liveradio (realplayer-stream, windowsmediastream), bis hin zu den playlists. Aber das wichtigste ist, dass ich sie mit EIB steuern kann. Hierfür nutze ich den EibPort über XPL. Den Homeserver will demnächst auch einbinden. Hab nur leider immer wenig Zeit.
Was kann das Noxon alles und ganz wichtig kann man es auch über den EibPort über XPL steuern? Bin ja für Alternativen offen! Ach so und was kostet es? Die SqueezeBox liegt glaub ich so bei 350€ Liste!

mfg Andreas Müller

Harryhirsch3
19.03.08, 10:02
Hi,


(...) Was kann das Noxon alles (...)

also ich habe das "alte" Terratec Noxon, also Noxon 1. Das kann so gerade per WLAN Winowsmediastreams oder per Umweg eigene MP3's entweder per Winamp Plugin abspielen oder über UPNP Server :-(.


(...) und ganz wichtig kann man es auch über den EibPort über XPL steuern? (...)

Nein.


(...) Ach so und was kostet es? (...)

Hat mich vor ca. 2 Jahren ~ 70 € gebraucht gekostet.

Die Möglichkeiten sind viel größer bei der Squeezebox. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, habe "noch" keine Squeezebox :-)

MfG

Daniel