PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russound



okschilling
15.03.08, 16:39
wer kennt sich mit Multiroom Anlagen aus und möglichkeiten mich bei der Endinstallation in 85452 Moosinning zu unterstützen?

Es handelt sich um eine CAM6.6
Unser damaliger Elektriker hat ein Cat7 Kabel in 6 Zonen installiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung vom CAM zu den Panels. Ich nutze UNO TS2 Touchpanels und UNO S2 Panels. Ich bekomme zwar Strom zu den Panels jedoch, erhalte ich ständig die Fehlermeldung "no controller"

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke,
Oliver

Meudenbach
15.03.08, 17:16
Wende dich doch bitte an MEDIACRAFT in Frankfurt und lass Dir einen Händler in Deiner Nähe senden...

LG

okschilling
15.03.08, 17:24
das habe ich schon gemacht, doch die antwort war folgende:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Hanisch [mailto:info@mediacraft.de]
Gesendet: Freitag, 29. Februar 2008 14:15
An: okschilling@t-online.de
Betreff: Re: WG: RE: CAM6.6 installation

mediacraftTON & BILD im ganzen Haus





Sehr geehrter Herr Schilling.

Leider konnten wir bis dato keinen Installateur im Großraum München finden
der sich die Fehlersuche und die Neuinstallation vor Ort zutraut.

Gerne können Sie aber die Geräte direkt zu uns zur Überprüfung einsenden. Eine Installation vor Ort können wir aber nicht ausführen.


Mit freundlichen Grüßen.
Ralf Hanisch


mediacraft AG.
Silostraße 52 A
65929 Frankfurt

Vorstand: Ralf Hanisch
Aufsichtsratsvors.: Ulrich Heinz
HRB 81751
DE811358 646
WEEE-Reg.-#DE61298617
Tel.: +49 (0) 69 300 88 00
Fax: +49 (0) 69 30854 888

Meudenbach
15.03.08, 17:46
Ich hatte Dir auch geschrieben, die Panels einmal direkt an dem Russound anzuschliessen, um eben sicher zu stellen, dass der Fehler nicht in Deiner Verkabelung liegt...

Ist das erfolgt ???

Wenn ich Dir meine Hilfe anbiete, ist allein die Anreise teurer als der CAM...

LG

okschilling
15.03.08, 18:10
aufgrund der verwendeten CAT7 Kabel bekomme ich die Kabel nicht direkt an die RJ45 Stecker und hatte deshalb über eine Dose überbrückt.
Gibt es spezielle RJ45 Stecker die eine einfachere Aufnahme der stärkeren CAT7 Kabel zulassen?

Gruss
Oliver

Meudenbach
15.03.08, 18:27
CAT7 wird für den Russound eh nicht empfohlen... halt ich in einem EFM auch für völlig unangebracht. Bei "kurzen" Strecken sehe ich da auch kein Problem. Aber das ist reine Spekulation !!!

Eine Dose "dazwischen" sollte kein Problem darstellen... aber, evtl. drücke ich mich ja unverständlich aus... bist Du sicher, dass alles korrekt angeschlossen ist ??????? Ggfl. hast Du etwas verdreht. Teste die Strecke doch einfach mal mit einem PC..

Hängt das andere Ende, dass zum CAM, in einem Patchfeld oder gehst Du direkt auf den CAM ???

LG

EIB-Freak
15.03.08, 18:29
Wurde als Verbindung Dose <--> Gerät ein normales Patchkabel oder ein gekreuztes verwendet ?

Wurden die Dosen richtig aufgelegt (TIA-568B) ?

Wurden die dosen - siehe Mike`s Beitrag - schon mit einem PC oder zumindest mit einem Verkabelungstester überprüft ?

okschilling
15.03.08, 18:42
die Panels und cam forder eine feste belegung nach folgender reihenfolge:
grün-weiss
grün
orange-weiss
blau
blau-weiss
orange
brown-weiss
brown

diese belegung ist am touchpanel kein problem da ich die kabel dort leicht befestigen kann. jedoch am cam, da ich ja einen rj45 stecker befestigen muss, den ich an diesem dicken cat7 kabel einfach nicht gescheit belegen kann.
Deshalb habe ich ein panel dazwischen geschaltet und bin vom panel mit normalen cat 5 kabeln an den cam.

kannst Du nachvollziehen was ich meine?

Meudenbach
15.03.08, 18:52
Wie, Du hast ein Panel dazwischen geschaltet ??? Du meinst doch sicherlich eine Entsprechende Dose ????

okschilling
15.03.08, 18:59
entschuldige. ja genau eine dose habe ich dazwischen geschaltet.

EIB-Freak
15.03.08, 19:03
Und wurde die Dose richtig aufgelegt ?
Wenn unsicher, gegenprobe mit Cross-Kabel gemacht ?

okschilling
15.03.08, 19:04
wie mache ich das denn mit cross-kabel?

Meudenbach
15.03.08, 19:09
nix Cross Kabel !!!!!!!!!

Panel und CAM müssen 1:1 verbunden werden...

Und er ist auch "empfindlich" !!! sonst geht bald wirklich gar nix mehr.

Ich kann nur raten einen Fachmann zu beauftragen.

LG

okschilling
15.03.08, 19:19
würde gerne einen fachmann beauftragen, doch wenn mediacraft selbst keinen findet.

Kennt ihr niemanden hier aus der münchner gegend?

EIB-Freak
15.03.08, 21:19
Mike, wenn die Dose falsch gepatcht ist kann das Cross-Kabel evtl die letzte rettung sein :o.

So auf die Ferne durch die Glaskugel eine Diagnose ist schwierig.
Solange nicht 100%ig klar ist, wie die Leitungsstrecke durchgeklemmt ist, stochern wir im Nebel.

Evtl kann Helmut mal vorbeifahren.
Für mich wäre es a bisserl weit (die Herausforderung würde mich aber reizen :cool: )

Randy
15.03.08, 22:49
Bevor man jetzt weiterhin über einen Verdrathungsfehler/dreher spekuliert,wär es doch am
einfachtsten,wie Mike es schon zu Anfang beschrieben hat,ein Panel direkt an die Cam
anzuschließen.
Das wäre mehr als hilfreich für die Fehlerdiagnose,wenns dort funktioniert kann man sich
bei der Fehlersuche rein auf die Verdrathung konzentrieren.

Desweiteren ist mir noch nicht ganz klar was Du mit der Dose meinst.
Hast Du eine EDV Dose/IAE/UAE...etc? oder vielleicht nur eine Abzweigdose wo Du CAT 5
und CAT 7 zusammengeklemmt hast?
Ist nicht so klar ersichtlich,weil Du schreibst das Du das Cat 5 Gerade ebenso in den RJ 45
Stecker bekommen hast.
Falls Du eine EDV Dose hast hättest Du ja ein Patchkabel nehmen können wovon hier bei
den Überlegungen,glaub ich ausgegangen worden ist.

LG Randy

frischling
17.03.08, 07:54
Hallo,

nur zur Info!

Ich habe selber das CAV 6.6 und habe nur CAT7 Kabel verlegt. Weiteste Strecke denke ich schon so an die 25m und alles geht.

Nimm wie meine Vorredner sagten eine Netzwerkdose und klemme es direkt an.

Viel Glück

Hilli
26.03.08, 15:47
Hallo Oliver,

bist du weiter gekommen? Hast du die Uno`s mal direkt an den CAV angeschlossen? mit einem CAT5 o. CAT7 Kabel und einer Krimbzange ist das sehr einfach möglich! Falls die gelungen ist empfehle ich die einen Leitungstester der die sofort anzeigt ob du beim klemmen nicht doch irgendwo einen Fehler eingebaut hast!
Gruß Jochen