PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten IP 10 im Netzwerk



Penthaus
13.03.08, 12:01
Hallo erst einmal.

Ich habe zurzeit einige Schwierigkeiten mit meinem Merten Touchpanel.
Das Panel verfügt über einen LAN Anschluss und basiert auf einer Windows CE 4.20 Oberfläche.
Im Technikraum meines Gebäudes laufen alle LAN Leitungen auf ein Switch, dass wiederum an einem Router hängt. Ich kann nach dem anschliessen des Panels und dem zuweisen aller IP´s auch mit dem Panel ins Internet, allerdings bekomme ich keine PC-Verbindung hin. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Jens

bojo7
14.03.08, 10:55
Hi!

Definiere bitte PC-Verbindung.
Was willst du genau machen? Was klappt nicht? Welchen Fehler bekommst du?

Nachdem du online kommst kanns ja kein Fehler an der IP Konfiguration sein.

Wie gesagt, ich weiß nicht was du genau vor hast, aber bedenke, daß ein Win CE kein XP Professional ist.

mfg
Franz

Penthaus
14.03.08, 21:10
Hallo Bojo7,

ja online bin ich, aber ich kann keine Daten auf das Panel bringen. Weder über activesync noch sonst irgendwie. Das Panel wird nicht mal im Netz angezeigt. Bin allerdings auch nicht so Fit in Sachen Windows CE.

Gruß

Jens

bojo7
16.03.08, 09:52
Hi!

Naja, windows CE ist netzwerktechnisch ziemlich limitiert. Um zb. vom CE Pc auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen zu können muss man sich ein eigenes Programm installieren :(
Active sync sollte schon funktionieren, du mußt es am Stand PC natürlich zulassen und schauen, daß es von der Firewall nicht blockiert wird.

Ein paar Tipps zu CE im Netzwerk findest du hier zB: http://www.worldofppc.com/SWTests/cenetz.htm

Schönen Sonntag
Franz