PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTR in 2m Höhe !?



Praktikus
17.08.03, 22:11
N`Abend zusammen,

*g* jaja ich weiß, dass einige hier das Thema Heizungsregelung usw. nicht mehr lesen können, aber ich brauche eben schnell gute Hilfe ==> EIB-Userclub nerven ;)

Problem : Kunde will teures Designprogramm TS von Berker ==> keine Möglichkeit einen RTR zu integrieren innerhalb des Programms.

Auf der Rückwand des betreffenden ( bereits fertigen ) Raumes soll nachträglich ein Wächter auf 2,2 m oder so installiert werden. Es wäre also noch machbar auf die Rückwand einen einzelnen RTR in diese Höhe zu montieren.
Bedingt durch die unbequeme Höhe unmittelbar über der Türe, will ich über einen Tastsensor die Komfortanwahl des RTR bedienen. So kann also der Bauherr über Tastendruck 2 Temperaturen einstellen. Irgendwie eine sehr unbefriedigende Lösung.

Also Ihr kreativen Helden der Nacht ..*g* ...wie könnte ich sonst einen RTR in ein dafür nicht vorgesehenes Programnm einbinden ?

Gruß

Praktikus

Meudenbach
18.08.03, 12:34
.... Du hast aber auch immer......


Schau Dir mal den Objekt RTR von BJE an 6134/10. Den würde ich in Deinem Fall benutzen. Den kannst dann installieren wo Du willst. Die Frage ist nur, wie gelangt die Raumtemperatur in den Regler. Du müsstest Dann einen externen Temperaturfühler benutzen und mit dem RTR verknüpfen..... oder wie auch immer ;).

.... oder ich hab da was nicht richtig verstanden :rolleyes:

LG

Praktikus
20.08.03, 00:59
Hi Mike,

danke für Deine Hilfe. Ich habe aber auch mit dem TS-Programm eine Lösung gefunden.

Jemand hat mir gesagt, dass es doch eine Möglichkeit gibt für das TS-Programm eine gute " Bastel-Lösung" zu realisieren. Ich weiß nicht ob Du/Ihr das TS-Programm kennt. Einfach beschrieben ist es eine " teure Klingelplatte " *g* ; also ein Basismaterial (Edelstahl, Glas usw.), in das Drucktaster ( Klingeltaster ) eingebaut werden.
Nun soll das so gemacht werden, dass in eines dieser Bohrlöcher (für die Klingeltaster) ein Poti gebaut werden soll und dahinter der RTR mit rausgeführtem Sensor montiert wird, der passend angeordnet wird. Die Einschränkung besteht in der Komfort-Taste, die auf einen freien Taster gelegt werden muß.

Ich lasse mir mal ein Muster schicken, und wenn das was taugt poste ich Euch das mal :)

Ciao

Praktikus