PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenauslesen aus Theben Wetterstation



stefan77
06.03.08, 12:34
wie könnte man Parameter an einer Theben Wettersteuerung verändern ohne die parameter mit der ETS zu übertragen,Würde gerne versuchen mit einem Poti und einem Analogeingang z.B Windgeschwindigkeit zu verändern, dazu müsste ich natürlich erstmal wissen wie die parameter eingestellt sind, wie könnte man sowas auslesen,hat sowas schon mal einer realisiert.

Gruß Stefan

franknx
06.03.08, 22:37
Jetzt mal ehrlich, warum möchtest du so ein Aufwand betreiben? Ich kenne zwar die Wetterstation von Theben nicht, aber wenn sie ein Windrad hat, kannst du einfach daran drehen, und wenn Windgeschwindigkeit über einen Sensor ausgewertet wird, dann brauchst du Ihn nur mit einem nassen Schwamm zu befeuchten. Das wertet der Sensor als Sturm aus.

stefan77
07.03.08, 12:27
Jetzt mal ehrlich, warum möchtest du so ein Aufwand betreiben? Ich kenne zwar die Wetterstation von Theben nicht, aber wenn sie ein Windrad hat, kannst du einfach daran drehen, und wenn Windgeschwindigkeit über einen Sensor ausgewertet wird, dann brauchst du Ihn nur mit einem nassen Schwamm zu befeuchten. Das wertet der Sensor als Sturm aus.

Ich möchte meinem Kunden über den Poti die möglichkeit geben den Wert für die Windgeschwindigkeit in einem bestimmten Bereich einzustellen. Deswegen diese realisierung

Unique24
07.03.08, 12:51
Hallo

Also die Parameter zu verändern, ohne ETS, wird wohl nicht gehen, schon gar nicht analog.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Wert in der Theben durch das Poti verändern.
Ich schätze nicht die Windgeschwindigkeit selbst, das wäre ja sinnlos. Warum sollte man die tatsächliche Windgeschwindigkeit ändern?

Wenn du irgendwelche Schwellen einstellen möchtest, von der Theben Logik, musst wohl auf externe Geräte ausweichen, welche Schwellenwerte in der Kommunikation zur Verfügung stellen.

Gruß

Hannes