PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNDO Funktion



AxElli
05.03.08, 21:51
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Rauchmelder an die EIB anschliessen.
Via Binäreingang sollte das ja ohne weiteres gehen. Bei einem Alarm sollte Licht angehen, Rolläden hochfahren sowie auch meine Dachfenster. Hin und wieder soll es ja auch Fehlalarme geben, so das ein Reset dieses ja auch nützlich ist. Wie schaffe ich es nun die Situation vor dem Alarm wieder herzustellen???
Gruß AxElli

Norbe
06.03.08, 00:43
die Zustände beim Alarm als Szene abspeichern (natürlich bevor die Aktionen ausgeführt werden) und danach die Szene abrufen

Filo
06.03.08, 07:52
Achtung bezüglich der Thematik Dachfenster öffnen!!

Zwei Dinge sind zu beachten:
1) Fehlalarme:
Das Dachfenster wird geöffnet, esregnet, hagelt oder schneit draussen und du bist nicht zu Hause.

2) Echter Brand:
Unbedingt von einem Brandexperten beraten lassen. Einfach die Dachfenster öffnen kann nach hinten losgehen. Es kommt auf die Gebäudeart und Konstellation drauf an.
Um eine Entrauchung zu gewährleisten muss auch die Zuluft korrekt ausgelegt sein. Auch kann ein Dachfenster eine Kaminwirkung haben. Die heissen Gase werden angesogen und damit können andere Räume oder sogar die Fluchtwege (z.B. Treppenhaus) zusätzlich in Brand gesteckt werden.

Falls Lüftungsanlage vorhanden:
Nicht zu vergessen diese abzuschalten (Ausser diese ist für Entrauchung konzipiert).

GLT
06.03.08, 20:05
Automatisches Fensteröffnen bei Brand würd ich i.d.R. unterlassen, da es brandfördernd wirken kann.

ruebezahl71
09.03.08, 11:12
Wenn beim Alarm alle Leuchten angehen, was muß ich machen das beim zurücksetze der alte Zustand erreicht wird? Wie setze ich den Alarm am besten zurück?
MfG

Norbe
09.03.08, 12:53
siehe erste Antwort