PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIQ Schaltuhr



MrWichtig
04.03.08, 19:56
ich habe mir die Dokumentation vom BIQ mit RTR durchgelesen und dabei ist mir etwas aufgefallen bez. Schaltuhr.

In der Doku ist beschrieben, dass ich die Schaltuhr für z.B.: Jalousien, Licht, Schaltszenen verwenden kann.

ist dem so?...oder bezieht sich dass auf etwas anderes?

das wäre ja genial wenn man mehrere solcher BIQ hat und für jeden BIQ Taster ein andere Steuerungen programmieren kann.

ich habe mir einmal simple eine Zeitprogrammierung gemacht....diese hat leider nicht funktioniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich einen Programmierfehler gemacht habe oder ob ich mch vergebens mit dieser Funktion spiele.

jetzt meine Frage....kann man diese für Zeitschaltungen z.B.: Jalousien hochfahren (08:00 Uhr)....und Jalousien downfahren (19:00 Uhr) mit der integrierten Schlatuhr realisieren?

wie gesagt.....lt. Doku sollte das möglich sein!

lostinbyte
04.03.08, 20:37
Hi,

der B.IQ mit RTR hat zwei Schaltuhren und bei mir "fährt" auch ein B.IQ die Rolladen.

MrWichtig
04.03.08, 21:00
wie hast Du denn die Schaltuhr programmiert?

ich habe mir eine GA folgendermaßen erstellt:

GA:
- Schaltuhr (mit Zeit)
- Jalousie (welche hochgefahren bzw. abgefahren werden soll)


den BIQ habe ich auf Schalten (1bit) jeweil Parametriert.

leider habe ich aber keine Funktion...kannst Du mir ein paar Tips geben ob ich hierbei etwas umparametrieren muss oder gar die GA falsch angelegt ist?!

MrWichtig
05.03.08, 10:48
..habs schon hinbekommen.

der Fehler war, dass "Jalousie auf" mit dem Wert "0" programmiert werden muss und "Jalousie zu" mit dem Wert "1".

habe es vorher umgekehrt programmiert gehabt.

Schaltuhr Wert im BIQ ist auf "Schalten" gestellt



lg

lostinbyte
06.03.08, 21:06
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich hatte ein paar Problem mit meiner Heizung...:mad:

Aber Du hast es ja auch so hinbekommen. Ich habe es auch genauso wie Du gemacht.