PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Steckdose mit Orientierungslicht



carloackermann
27.02.08, 23:33
Ich habe eine Frage zu den Gira-Steckdosen mit LED-Orientierungslicht. In den Produktbeschreibungen ist immer die Rede davon, dass die Verschaltung intern in der Steckdose ist.

Etwas ungünstig ist dies allerdings bei schaltbaren Steckdosen, weil die Orientierungsleuchte dann natürlich auch aus ist. Hat jemand schonmal so ne Steckdose verbaut? Ist es evtl. möglich, diese interne Verdrahtung zu ändern und die LED separat anzusteuern?

EIB-TECH
28.02.08, 07:12
Meines Wissens nach, ist in der Steckdose ein integrierter Dämmerungssensor verbaut.

Daher wird hier keine Möglichkeit sein, das Gerät zu "pimpen".

Hier lesen ja viele Gira Jungs mit, vielleicht kann jemand dazu mehr sagen.

carloackermann
28.02.08, 09:51
Der Dämmerungssensor kann aktiv bleiben, bzw. soll auch. Nur sollte der halt auch Strom haben, wenn die Steckdose an sich aus ist.

Kaffeetrinker
28.02.08, 12:15
Also ich sag jetzt mal das geht nicht, aber am besten mal den Gira Support anrufen, wenn sich hier keiner meldet.

R_W
28.02.08, 16:50
Das wird wohl so nicht funktionieren, da die LED in der Abdeckung der Steckdose sitzt und der Abgriff über zwei Steckkontakte am Sockel erfolgt.

Meiner Meinung nach lässt sich das nicht umbauen ohne da ne wirklich extreme Bastelei draus zu machen.

Ralf

Meudenbach
28.02.08, 18:34
Jo, geht nicht :-( ... wirklich dumm, vor allem wenn man die Teile als "Pantoffellicht" im Schalfzimmer einsetzen will. Jung macht das besser :-)

LG