PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Server



Stephan
14.08.03, 10:33
Hallo EIB-Freaks,

mein EIB-Verständniss macht Fortschritte... :-)

Der nächste Wunsch/Ziel...
Also ich würde gerne einen EIB-Server (Hardware: normaler PC) aufbauen. Also ich stell mir das so vor, dass ich ein normalen PC mit Verbindung RS232 zu EIB und LAN und als BS W2K habe. Auf dem PC sollte ein Web-Server laufen (möglichst mit ASP). Auf dem Web-Server sollte eine Visualisierung laufen (ohne PW), dann eine Bedienoberfläche zum schalten (mit PW) und ein Bereich, wo man über LAN auch EIB-Geräte programmieren kann (natürlich auch mit PW). Der PC sollte als EIB-Gerät im Projekt eingebunden sein, dass er auch Timerfunktionen, Logic, etc. übernehmen kann.

Also wenn ich's richtig verstanden habe, so was änliches wie der Gira-HomeServer, aber ohne SpezialHardware.

Gib's da was an Software, was ich mir unbedingt anschauen sollte. Was könnt Ihr empfehlen.

Gruss
Stephan

Matthias Schmidt
14.08.03, 17:39
Hallo Stephan,

den Wunsch hatten wir alle irgendwie einmal....

Als Software-Lösung fällt mir da nur Elvis ein, nur bekommst Du zu dem Preis auch einen HS, also die Hardware noch dazu. Warum das Rad neu erfinden?

Meudenbach
15.08.03, 13:33
Original geschrieben von Matthias Schmidt

Als Software-Lösung fällt mir da nur Elvis ein, .......

tststs..... !!!!! :rolleyes:

Ich kann nur empfehlen, warte auf B-CON 2003.... da hast Du alles was Du brauchst. Ist allerdings ebenfalls teurer als der HS. Ein günstige Alternative zum HS bietet der Eib-port von bab-tec (http://www.bab-tec.de) .

Gruss

StefanK
15.08.03, 23:32
Ich kann nur empfehlen, warte auf B-CON 2003.... da hast Du alles was Du brauchst. Ist allerdings ebenfalls teurer als der HS. Ein günstige Alternative zum HS bietet der Eib-port von bab-tec .

Wieviel kostet denn der Eib-port?

Stephan
16.08.03, 12:10
Ich warte erst noch ein bischen die Entwicklung ab.

Ich bin ja auch noch gar nicht so weit.
Ich werde mich erst mal um meine anderen kleineren Probleme kümmern, um nach und nach alles mögliche andere in meinem Haus EIB-tauglich zu machen.